Freundin lecken aber angst vor krankheiten?

10 Antworten

Hallo Potatoman123,

prinzipiell können kleine Wunden im Mund-/Rachenraum schon Krankheitserreger in den eigenen Organismus einschleußen.

Grundsätzlich solltest du auch mental dazu bereit sein, wenn du Ängste oder bedenken hast, können diese von einem Frauenarzt genommen werden. Dieser kann durch eine Untersuchung und einem anschließendem Gespräch für Aufklärung sorgen.

Für den Akt (Cunnilingus) an sich gibt es spezielle Lecktücher aus Latex. Alternativ zum "ausprobieren" kannst du auch ein Kondom aufschneiden und damit es auch für dich angenehmer wird vorher mit Wasser abspülen.

Dein iExplain

Eigentlich eine gute Frage. Ich hab mich das in dem Alter nicht gefragt und war dennoch bei einigen Mädels mit der Zunge aktiv. Naja, sicher kannst du dir nur sein wenn ihr "BEIDE" getestet seid. Aber ganz ehrlich gesagt werden das die wenigsten machen. Vor HIV hätte ich nicht so eine große Angst wie vor Hepatitis C. Aber das kannst du dir auch beim küssen mit Zunge holen wenn ihr beide irgendwo offen seid. Rede mit ihr über deine Ängste und Bedenken. Wenn ihr beide das wollt wird es gut. Und ja, es gibt Krankheiten die man noch nicht bemerkt haben könnte. Und wenn es nur der Fall ist das sie mit elf "Blutsbruderschaft" (schreibt man das so?) mit ihrer besten Freundin über den Finger gemacht hat. Rede mit ihr über deine Sorgen und ihr findet einen Weg!

Da ihr sehr jung seid ist es sehr unwahrscheinlich, wenn ihr euch sicher sein wollt könnt ihr euch testen lassen beim Arzt.

Wenn Du Deine Freundin nicht gerade auf dem Drogenstrich kennengelernt hast, würde ich mir hier nicht zu viele Sorgen machen... . Wo könnte Deine Partnerin denn irgendwelche Krankheiten her haben?

Die Gefahr einer Übertragung von HIV beim Lecken ist recht gering und wurde meines Wissens noch nie auf diesem Wege nachgewiesen, die meisten anderen Krankheiten auch eher selten und ggf. meist leicht zu behandeln. Viel Wahrscheinlicher ist die Übertragung von Lust und unvergesslichen Erlebnissen. Das Lecken ist aller Erfahrung nach der zuverlässigste Weg um eine Frau zum Orgasmus zu bringen - beim Rein-Raus-Spiel kommen nur die wenigsten regelmäßig... .

Grundsätzlich gibt es zwar Lecktücher - also Latextücher, welche beim Oralverkehr über die Vulva gelegt werden - aber die haben sich eher als Ladenhüter erwiesen.

Bevor Du sie um dieses Vergnügen bringst könnt ihr ja beide mal zum Arzt und Euch durchchecken lassen... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Sie soll sich auf Krankheiten testen lassen. Und wenn dann herauskommt, dass sie keine Krankheiten hat, dann kannst du sie lecken ohne dir Sorgen machen zu müssen ;-)