Freundin ist so schwer greifbar, liegts an mir?
Hallo.
ich habe eine Freundin. Wir verstehen uns eigentlich sehr gut und können auch stundenlang sehr persönlich reden. Wenn wir uns mal sehen oder unterhalten sagt sie auch immer wie toll sie es findet und wie gut ihr das tut. Wir haben ca das gleiche Arbeitsvolumen. Ich habe noch nebenbei zwei Kinder die nicht trotzdem schaffe ich es viel eher mich zu melden.
sie sagt so oft sie will so gerne mit mir was kutlurelles ect machen.
es dauert aber dann schon ewig bis wir uns mal was ausmachen.
Sie ist dazwischen oft krank, fühlt sich überlastet oder meint sie versinkt im Chaos.
wenn wir telefonieren wollen heißt es oft sie hatte den ganzen Tag so viel Arbeit und fühlt sich jetzt so verwirrt und überlastet.
ok ich habe auch den ganzen Tag gearbeitet kann aber trotzdem noch telefonieren.
manchmal jammert sie wie schlimm alles ist.
Ich versuche sie auch oft abzulenken. Sie findet meine Ideen toll aber bis wir das mal umsetzen dauert es wieder ewig.
zwischendrin ist es super schön mit ihr.
liegt das an mir? Mache ich was falsch?
3 Antworten
An dir wird es nicht unbedingt liegen, wissen können wir das natürlich nicht mit Sicherheit. Das könnte deine Freundin beantworten.
Es gibt aber Menschen, die weniger soziale Interaktion brauchen und vertragen, die mehr Zeit für sich brauchen, als andere. Ihre "soziale Batterie" ist schnell entladen.
Möglicherweise hat sie aber auch Probleme, du schreibst ja, sie beklagt sich oft und fühlt sich überlastet. Vielleicht kannst du das mal ansprechen. Aber akzeptiere ggf., dass sie vielleicht häufiger ihre Ruhe braucht, als du.
Jeder hat unterschiedliche Belastungsgrenzen und was du als normales Pensum empfindest, kann für einen anderen schon zu viel sein.
Macht frühzeitig feste Termine aus und plant von langer Hand. Nicht "mal irgendwann was machen", sondern direkt Tag und Uhrzeit festlegen.
ich denke sie braucht nicht so viel Kontakt wie du und möchte ihre Ruhe