Freundin ist nicht mehr glücklich?

7 Antworten

du setzt sie aber ganz schön unter Druck damit, dabei sollte sie den Kopf frei haben, damit ihr das gelingt. Kein Wunder, dass das Mädel von der Rolle ist. Schließlich ist Matura erstmal vorrangig ihre Zukunft. Wenn du das jetzt nicht mitsamt ihrem Wunsch respektieren kannst und ihr dauernd hinterherstiefelst, weil dir dein Begehren nach ihr wichtiger ist, als ihre Zukunft, hast du sie verloren.

Was danach wird, wirst du auf dich zukommen lassen müssen. So ist es jetzt. Abwarten.

Du sagst, ihr hattet beide viel Streit - warum? In einer Beziehung, in der viel gestritten wird fühlt sich keiner wohl und Frauen noch weniger.
Nach 5 Jahren hat man das "allein beim andern sein" auch irgendwann gesehen, das Leben bietet schon noch mehr.

Es scheint, als hättet ihr unterschiedliche Vorstellungen, wie eine Beziehung funktioniert. Wie sie sich äussert, ist das ein klares Zeichen, dass sich etwas ändern muss, sonst ist die Sache gelaufen.
Momentan ist aber ein sehr schlechter Zeitpunkt, gerade weil die Beziehungssituation für sie und dich belastend ist, sie sich aber auf ganz andere Dinge konzentrieren muss.

Deine beste Chance ist, dich für den Moment zurück zu ziehen und sie in Ruhe zu lassen. Sie musst lernen - und zwar wie nie zuvor.
Sag ihr, dass du ihr für die Prüfung das Beste wünschst und dann lässt du sie in Ruhe. Besorg ihr einen Glücksbringer, und lass ihn ihr über eine Kollegin/Freund zukommen, damit sie ihn am Prüfungstag hat. Danach wartest du, bis sie sich meldet - das ist wichtig. Du lässt sie in Ruhe. In der momentanen Situation machst du alles schlimmer, wenn du ihr nicht den Raum gibst, den sie braucht. Wenn sie will, meldet sie sich.

Und dann solltest du dir überlegt haben, was du in die Beziehung bringen kannst, damit nicht der Schlussstrich die beste Lösung ist. Meistens (nicht immer - aber eben meistens) sind Männer nicht unbedingt diejenigen, die viel in eine Beziehung investieren, sondern sich eher zurück lehnen und geniessen.

Vielen Dank für diese Antwort.

Und ich hab zu wenig für die Beziehung getan und ihr zu wenig Freiraum gegeben. Genau das will ich jetzt ändern, ich weiß ja was ich falsch gemacht habe.. Ich geb ihr nun Zeit, wünsche ihr nur viel Glück für Ihre Prüfung. 

Ich hab mich eigentlich immer nur um mich gekümmert und viel zu wenig um sie. Bin auch kaum auf ihre Wünsche eingegangen..

0

Und was sollte dieser Neuanfang bringen??? Nach 5 Jahren seid ihr immer noch die selben Menschen; da bringt ein Neuanfang auch nichts...

Ich tippe darauf, dass sie aus einem bestimmten Grund Abstand will.

Entweder ist sie einfach nur unglücklich, kommt mit der momentanen Situation in ihrem Leben nicht klar oder sie hat einfach einen Neuen oder sich neu verliebt.

Ja sie ist enorm unglücklich mit ihrem Leben.

Sie wollte nach der Matura kurz im Grafikbereich arbeiten, solange bis sie genügend Geld hat um ihr eigenes Fotostudio zu machen.

Dann kam halt der erste herbe Schlag damit dass sie die Matura mit wirklich tollen Noten geschafft hat aber in Mathe durchgeflogen ist, obwohl sie so viel gelernt hat. Dann kam 2Wochen später die Nachprüfung, sie hat diese 2Wochen jeden Tag über 5Std gelernt, obwohl sie eigentlich alles konnte. Ergebnis war das sie es wieder nicht geschafft hat. Sie war am Boden niedergeschlagen, seitdem sagt sie sich wie dumm sie ist und das sie sowieso nichts auf die Reihe bekommt. Ich sag ihr immer wieder wie toll sie ist und das sie in keiner Art und Weise dumm ist und ich niemanden kenne der so schöne Fotos macht wie sie. Aber das war es dann schon meinerseits, meine Hauptantwort darauf das es ihr schlecht geht war 'Schau wie gut es dir im Gegensatz zu anderen Menschen geht'. Verdammt ich weiß nicht wieso ich so dumm war, so verdammt egoistisch. Sie ist am Boden zerstört und ich war nicht für sie da..

Ich sehe jetzt all meine Fehler ein und würde falls ich die Chance bekomme alles anders machen.

0

Was hab ich in meinem Leben falsch gemacht das ich so unglücklich bin?

Ich habe alles was ich brauch aber bin nicht glücklich wieso?

...zur Frage

Ich bin 18 Jahre alt, habe keine Freunde und bin unglücklich

Ich frage mich: Warum?

Ich habe in meinem Leben eigentlich nie Freunde gehabt und kam damit gut klar, nur jetzt macht mich das total fertig, keine Freunde zu haben.

Warum war ich früher ohne Freunde glücklich und jetzt nicht mehr?

...zur Frage

Kann man glücklich sein trotz Armut?

Ich rede hier von richtiger Armut, nicht weniger Einkommen als Durchschnitt. Kann man trotz Armut sehr glücklich sein? Oder sind die meisten Armen, bis sehr Armen Menschen auf der Welt unglücklich?  Ist Glück wirklich nur Einstellungssache? Kann selbst ein Obdachloser glücklich mit seinem Leben sein?  Ist Armut kein Grund unglücklich zu sein?

...zur Frage

Freunde und im speziellen Freundin finden ohne Alkohol?

Hallo erstmal allerseits, einen guten Abend, Mittag, Morgen, Nacht.

Zu mir bin jetzt gerade 17 geworden so ziemlich aus bawü Junge

Ich hab über die letzten Jahre mein Leben körperlich wie auch mental um 180 ° gedreht. Früher fett vor der Konsole jetzt sportlich aber  irgendwie nicht drausen und da wären wir bei meinem Problem.

Ich habe in letzter Zeit versucht mehr raus zu kommen hab aber das Problem festgestellt das die anderen mit dem Trinken immer übertreiben müssen und mich das voll nervt.Ich trinke kein Alkohol und werde natürlich von den anderen dumm angestarrt. Ich selber habe nicht mehr so viel Spaß wenn die anderen bekifft mit nem 2er Pegel rumlaufen . Nun die Frage wie komm ich zu Veranstalltungen (treffen Bars) wo das Besäufnis nicht das oberste Gebot ist ?

Und zum anderen hatte ich bis jetzt noch keine Freundin und sehe auch irgendwie keine Möglichkeit jemanden kennen zu lernen weil ich halt nicht so oft drausen bin, und wenn dann werde ich nicht unbedingt so beachtet. An der Stelle auch die Frage, wie blöd es auch klingen mag. Auf was stehen die Mädels so? Ich bin mittlerweile Sportlich ( 74 kg 175 groß kaum Fett ) und mein Gesicht ist jetzt auch kein Griff ins Klo ich kann tanzen singen auch halbwegs gitarre spielen und der dümmste bin ich auch sicher nicht . Das mag nun Arrogant klingen aber naja ein bisschen selbstbewusstsein muss sein und stimmen sollte es auch .

Ich hoffe die Rechtschreibfehler waren nicht zu groß und danke für eine Antwort .

...zur Frage

meine beste freundin ist unglücklich

meine beste freundin ist total unglücklich weil ihr freund Schluss gemacht hat jetzt weiß ich nicht wie ich helfen kann das sie wieder glücklich wird könnt ihr mir helfen .

...zur Frage

Zu viel Stress wegen Nachprüfung?

Hi ich bin 14 und muss am Montag eine Nachprüfung schreiben und mein Vater setzt mich Mega unter Druck ich muss die Prüfung wegen fehlzeiten(geschwänzt wegen mobbing) und jetzt sagt er das wenn ich die Nachprüfung nicht schaffe das wir nach Ostfriesland ziehen und das kann ich nicht ich weiß nicht S ich machen soll😢😢😢😢

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?