Freundin immer besser! :(

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen,

ich kenne dein Problem. Natürlich nervt es, wenn die Freundin besser ist als du, aber warum willst du sie ausgerechnet im Besser-sein schlagen? Sage ihr, dass es dich nervt, wenn sie ohne Grund Angst hat, eine schlechte Note zu bekommen. Um aber besser in der Schule zu werden, musst du einfach nur lernen. ;) Arbeite im Unterricht mit, frage nach, wenn du was nicht verstehst, arbeite evtl. vor, etc. Vielleicht kannst du deine Freundin mal fragen, WIE sie lernt und du kannst dann zusammen mit ihr lernen - dann habt ihr den gleichen Stoff drin und bekommt vielleicht mal die gleiche Note. LG Langziehohr

obliquecucumber
Fragesteller

Danke schön ! :) Es ist nur so, wenn wir das gleiche lernen, oder so lernt sie danach noch was oder mehr , oder es ist so sie versteht es einfach besser als ich ! Damit ich gute Noten schreibe muss ich richtig viel lernen und sie kann es einfach ich weiß einfach nicht warum. Vll. weil ihre Mutter ihr das alles vorkaut und ei mit nicht, oder .... !

Aber ochal Vielen Dank

LG

Es ist sicher nicht nett, das sie sich bei Dir ausheult, wenn sie eine für sie schlechte Note hat. Aber sie hat nun mal den Anspruch an sich, bessere Noten zu schreiben. Wenn sie Deine Freundin ist, frag sie doch halt, ob sie Dir nicht beim Lernen helfen kann. So könnt ihr als Freunde Euch gegenseitig besser machen. Und zwischen Freunden gibt es keine Konkurrenz.

Deinen Wunsch, in der Schule mal besser zu sein als sie kann ich nicht verstehen. Neid hat in einer Freundschaft nichts zu suchen.

obliquecucumber
Fragesteller

Danke schön für deine hilfreiche Antwort ( nicht ironisch) :) Es ist aber nur so, dass sie mir immer sagt sie hätte nicht gelernt oder sie hat ein schlechtes Gefühl bei der Arbeit und dann schreibt sie eine 1 oder 2. da weiß ich sie hat mich angelogen, da sie immer mit einer anderen Freudin zusammen lernt und die mir dann immer sagt, dass sie sehr zusammen gelernt haben und das finde ich dann immer auch gemein !

Außerdem habe ich ja auch geschreiben das ich sie trotzdem immernoch sehr gern habe, da sie meine beste Freundin ist ! (da müsst ihr einbisschen mehr aufpassen :) ;) )

LG

Kurushiyama  18.05.2012, 11:43
@obliquecucumber

Ich habe das durchaus gelesen. Was ich Dir nur sagen wollte ist folgendes: Ich bin mir nicht sicher, ob man das als echte Freundschaft sehen kann.

Aber meine Meinung ist eigentlich egal. Frag sie doch einfach, ob ihr nicht zusammen lernen könnt, dann sollte sich das Problem erledigt haben.

Und gönn ihr halt das bißchen Show. Schlielich ist sie Deine Freundin.

:) also wie wäre es wenn du nicht krampfhaft versuchst sie zu überholen sondern einsiehst sie ist fleißiger als du (du kannst sicher was anderes besser, kochen oder jonglieren oder so :D ) . Sie ist deine Freundin....ich sage nicht du bist ein schlimmer Mensch weil du eifersüchtig bist oder so, weil das kennen wir Frauen nunmal fast alle , aber du kannst sie um hilfe bitten! Lern mit ihr sie soll dir Sachen erklären. Ich meine deswegen ist sie ja deine Freundin weil sie dich mag mit deinen schwächen und stärken.

obliquecucumber
Fragesteller

In Sport und Englisch bin ich besser aber sonst nichts ( denke ich) ! Das stimmt glaube ich gar nicht, dass sie fleißiger ist, es is nur ihreMutter kaut ihr alles vor, oder ihre andere Freundin und dann glaube ich noch ihr fällt es leichter zu lernen und zuzuhören als ich . Fazit : wenn wir gleich viel lernen, kann sie es wahrscheinlich immernoch besser als ich !

Wie gesagt sie ist immernoch meine beste Freundin und ich mag sie auch noch !

Definition von Freundschaft ist u.a. dass man sich darüber freut wenn sein Gegenüber gut in etwas ist... und nicht neidisch ist.

obliquecucumber
Fragesteller

Sorry, aber da hast du was falsch verstanden... SIE IST ZUM ALERLETZEN MAL MEINE BESTE FREUNDIN . Auch nochmal für dich !

Du solltest nicht so eifersüchtig sein. aber das ist eine andere geschichte.. nunja, wie du besser werden kannst? Besser aufpassen, mehr lernen, etc. es wird doch mit sicherheit ein fach geben, das dir mehr liegt.