Freundin hört nicht auf mich?

3 Antworten

Ich glaube du solltest zunächst etwas Abstand zu ihr nehmen und auch in der Schule versuchen dich umzusetzen. In solchen Fällen wo eindeutig die eine Person Unrecht hat, merkt sie das meistens erst wenn sie die Konsequenzen dafür bekommt. Hört sich etwas fies an aber das solltest du tun. Wenn sie dann eventuell dann mit der darüber spricht und sie es begriffen hat wie sie zu dir ist kannst du es noch einmal mit ihr versuchen. Wenn sie jedoch noch einmal so nervt solltest du umgehend die Freundschaft beenden. Vor allem im Thema Schule solltest du eher auf dich achten als auch Freundschaften die eh schon etwas toxisch und komisch verlaufen. Darf ich dich aber noch fragen wie lange sie dich schon so nervt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen im Alltag und mit Freundschaften
Spidey141
Fragesteller

Ist mittlerweile seit 1 Jahr so

Anonym4761  27.08.2023, 22:32
@Spidey141

Aber hat sie ein Jahr lang permanent genervt? Oder eher so 1 mal im Monat? Weil wenn sie in dem Jahr das schon sehr sehr oft gemacht dann würde ich es mit ihr sein lassen. Sie ist keine gute freundin für dich. Wenn sie es nicht oft gemacht hat in dem jahr sondern schon recht selten dann würde ich es wie schon gesagt noch einmal mit ihr probieren aber davor Abstand nehmen und weniger mit ihr unternehmen... weil manchmal hat man hat seine Phasen wo man nicht ganz klar im kopf ist und sie hätte dann eine 2. Chance verdient. Aber das musst du beurteilen. Macht sie das so oft?

Setze klare Grenzen. Wenn du die Freundschaft nicht aufgeben willst, ist das ja die eine Sache aber als Freund/in hat man auch die Grenzen seiner Freunde zu respektieren und das scheint deine Freundin nicht zu tun.

Wenn sie in der Schule die Hälfte verpassen will, dann ist das ihre Entscheidung und betrifft ihr Leben. Wenn du nichts verpassen möchtest, betrifft das dein Leben also handle entsprechend.

Sollte die Freundschaft daran kaputtgehen, nur weil sie nicht mehr die alleinige Kontrolle darüber hat was du tust oder mit dir tun lässt, hast du - meiner Meinung nach - auch keine wirkliche "Freundin" verloren, sondern einen Menschen, der dich zu seiner Unterhaltung/Beschäftigung benutzt hat.

Das nächste mal, wenn es dunkel wird, fahr einfach nach hause, sofern sie wieder nichts darum gibt, dass du um diese Zeit nicht mehr draußen rumlaufen sollst. Ganz einfach^^ Entweder sie lernt es auf die harte Tour oder gar nicht, denn die sanfte (sie aufmerksam zu machen) hat ja nicht funktioniert.

Und wenn sie dich das nächste mal in der Schule abzulenken versucht, reagiere nicht und konzentriere dich auf den Unterricht. Notfalls bitte eben einen Lehrer darum, dass er euch dauerhaft auseinandersetzt.

Ach, die is doof. Sie sieht deine Grenzen nicht, wurden ihr als Kind scheinbar auch nicht gezeigt. Hat sie nicht gelernt. Wird sie vielleicht auch nie lernen...Entweder sie respektiert deine Grenzen oder Du kündigst. Bäm.