Freundin hat ständig Alpträume. So gut wie jedes mal wenn sie schläft, sie zuckt dann auch so rum und dreht sich oder so und fängt an Hektisch zu Atmen.?

4 Antworten

Kenne ich von meiner auch, wenn auch nicht so oft.

Wenn ich es merke, dann wecke ich sie und schon ist der "Film" gerissen. Inzwischen hat es etwas nachgelassen, zumal sie meint, dass ich sie beschütze. Diese Sicherheit tut ihr gut und bringt Ruhe.

Falls das nichts bringt, wird es wohl nötig, dass ein Therapeut die Ursachen findet und hoffentlich behebt

Wirklich tuen kannst du nichts, außer Sachen wie Therapie und so ein Zeug, zumindest würde mir anderes nichts mehr einfallen.

Viel Glück weiterhin mit deiner Freundin :)

lg. Kev

Kann nur zustimmen. Jeder Mensch hat Albträume. So ist es nun einmal. Manche Menschen mehr, manche weniger. Was will man denn schon dagegen machen außer teure Therapien zu machen.

Findest es also auch natürlich, dass man jedes mal beim schlafen direkt schlecht träumt?!

0

Bei mir gibt es da auch Phasen!

0

Kaninchen schläft haken, rast rum, schüttelt mit dem kopf,zuckt mit dem kopf

Das kaninchen meine freundin läuft im garten manchmal total schnell rum schlägt haken, schütelt des kopf, zuckt aber auch mti dem so zur seite, schläft mit den Pfoten hinten aus. das kaninchen hat einen partner eig. genug auslauf und sonst gehts ihm gut. nur manchmal dreht es sozusagen völlig durch. habe schon gegoogelt, dass es heißen soll dass es auf der flucht ist oder auch feinde abschütten will. aber keine ist hinter ihmher. meine freundin sitzt an der seite und schuat zu also sie jagt es auch nicht? was ist los

...zur Frage

Im Traum Partner betrogen und verlassen - möchte mir mein Inneres irgendetwas sagen?

(2. Versuch, daher die Beschreibung zur Frage nicht angezeigt wird.) Ich bin seit 6 Monaten in eineer glücklichen Beziehung, aber hatte vor ca. 4 Tagen diesen Traum, meine Partnerin zu betrügen. Ich habe sie sogar mit jemanden aus meinem Freundeskreis betrogen. Mit dieser Freundin war ich (In Realität) auf einem Konzert, weiter aber nichts und hatte auch kein Bedürfniss das zu tun. Im Traum war ich jedoch mit dieser Person in der gleichen Stadt. Da sie ursprünglich aus Thailand kommt und erst seit einem Jahr hier lebt, hatte sie schon lange keinen Sex mehr und fragte mich danach. In dem Traum lief übrigens so gut wie alles schief, da wir mitten in der Stadt waren und einen Platz finden mussten. Kaum hatten wir den gefunden, wurden wir von fremden Leuten "erwischt". (Dieser Traum war wirklich schlimm für mich und ich denke, dass das eine Rolle spielt.) Heute Nacht hatte ich einen zweiten Traum. In diesem Traum hatte ich gleichzeitig zwei Beziehungen laufen. Mit meiner jetzigen realen Freundin und einer fremden Frau. Ich kann mich sehr gut an diese Frau erinnern. Typisch asiatisch, schwarze Haare, klein aber markantes Gesicht. Jedoch kenne ich diese Person nicht und ich denke nicht, dass ich von jemanden Träumen kann, den ich noch nie gesehen habe. Also muss ich ihr doch schonmal begegnet sein. Aufjedenfall war die Beziehung mit der Partnerin, die nur im Traum existiert, wirklich sehr schön. Eine tolle Wohnung, künstlerisch eingerichtet, überall nur Pflanzen und Gemälde. Alles in weiß. Schlussendlich habe ich meine reale Partnerin schon wieder betrogen und dann sogar verlassen. Ich liebe meine jetzige, reale Freundin überalles und würde sie nicht betrügen oder verlassen wollen, aber an dieser Stelle muss ich sagen, dass irgendetwas in mir drinnen sich wünscht, diese Frau im Traum, würde existieren. Und ich wünschte mir auch, mit ihr zusammen zu sein und diese Wohnung zu haben. Möchte mir mein Inneres irgendetwas sagen? Wenn ja, was denn überhaupt?

...zur Frage

Missbrauch wie gehe ich damit um?

Meine Freundin 15, wurde vor ca einem Jahr missbraucht. Ich bin mit ihr seit einem halben Jahr zusammen und öfters mal wenn sie bei mir schläft hat sie Alpträume. Ich liebe sie und will für sie da sein aber sie möchte keine Therapie machen oder gar mit jemanden darüber reden. Sie hatte es mir auch nur erzählt als ich sie auf diese Träume angesprochen hatte und weil sie oft nervös wird wenn ich mit ihr in die Stadt gehe und sie bestimmte Typen von Männern sieht.

Wie sollte ich mich am besten ihr gegenüber verhalten?

ich will sie nicht unter Druck setzten deswegen überlasse ich es ihr mit der Therapie und wann sie dazu bereit ist nur weiß ich nicht ob das richtig ist

...zur Frage

Traum als Vorahnung: geträumt die eigene Mutter sei gestorben. In Wahrheit ist aber heute in Realität die Mutter einer Freundin gestorben?

Habe in meinem Traum geträumt meine Mutter wäre gestorben und heute erfahre ich in Realität, dass die Mutter einer Freundin gestoben ist. Kann ein Traum eine Vorahnung sein....

...zur Frage

Ist es gefährlich im Hogtie gefesselt zu schlafen?

Meint ihr es ist gefährlich im Hogtie gefesselt zu schlafen, wenn meine freundin daneben schläft könnten meine Arme oder Beine dann minderdurchblutet sein ohne das ich es merke ? Es würde mich schon sehr reizen gefesselt und geknebelt neben meiner Freundin zu schlafen, um eine frage gleich auszuschließen : ja ich habe schon oft mit einem Ballknebel geschlafen. LG

...zur Frage

Mein Hund zuckt wenn er zur Ruhe kommt - Was könnte das Problem sein?

Hallo! Mein Hund liegt seit gestern Nacht wach, da er immer wenn er zur Ruhe kommen möchte bzw. gerne einschlafen würde, anfängt mit den Beinen zu zucken, allerdings nicht so wie wenn er schläft und träumt. Sondern so, dass ihn das richtig wach hält. Er ist total kaputt und müde.

Was könnte das Problem sein?
Bitte um schnelle Antwort.
LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?