Freundin hat mich betrogen. Ich komm nicht darüber hinweg.

9 Antworten

Wenn man einmal ferne gegangen ist geht man immer wieder fremd ...

Und wenn das dich so fertig macht und du damit nicht mehr klar kommst und immer wieder die Bilder vor deine Augen abspielen siehst ..und es dir dazu das ganze anmerken lässt in der Beziehung dann nach am besten Schluss

Nach meiner Meinung nach wenn man die Person liebt dann hat man auch kein Grund fremd zu gehen ..da gibt es auch keine Entschuldigung das sie das nicht wollte oder das sie was getrunken hätte .. Dafür gibt es keine Entschuldigung ...dz merkst das ja immer noch das du das nicht vergessen kannst und somit hast du ihr auch nicht verziehen ...du machst dich damit nur mehr kaputt ..und das psychisch ...

Egal wie sie sehr du sie liebst ..an deiner Stelle würde ich Schluss machen ...weil so wie du dich fühlst und ob welcher Situation du bist macht das einfach kein Sinn ...

Ich wette mit dir auch das es bestimmt immer wieder Probleme gibt wenn ihr miteinander schlafen wollt ...

Also wenn ich dich wäre würde ich Schluss machen ..egal wie sehr noch Gefühle dabei sind

Wahrscheinlich hast du einfach Angst alleine zu sein und willst es nicht so schnell aufgeben weil ihr wahrscheinlich eine Weile zusammen seit ...aber das ist keine ausrede und wegen sowas sollte man sich nicht noch mehr kaputt machen nur weil du eine Zeit lang mit ihr zusammen bist ...du bist innerlich deswegen kaputt ..und sie Beziehung ist auch wegen dem Akt kaputt gegangen

Aber du musst es wissen ..aber ich rate dir los zu lassen

statusquo1993
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort. Das mit dem miteinander schlafen ist tatsächlich teilweise problematisch...

Ob ich sie nun liebe oder Angst habe, allein zu sein kann ich nicht direkt sagen aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sie noch liebe.

MGAK1996  27.05.2014, 21:39

Ja aber jetzt hört es sich so an das du dir nicht mehr sicher bist ob du sie liebst ..das ist schon so ein kleines Zeichen ...darum musst du den Weg gehen ..weil früher oder später wirst du Schluss machen weil du das nicht mehr aushältst und gar nicht mehr damit klar kommst was passiert ist ...dir wird immer mehr und mehr schwer Fallen zu vertrauen und zu lieben ...nicht nur bei ihr ...wahrscheinlich auch bei den anderen ... Zuerst mal ist das dann normal wenn du Schluss machst und gar keine Beziehung mehr möchtest ... Daran ist auch nichts falsch ...das ist sehr normal ...aber ich denke und habe auch bisschen Angst wenn du jetzt noch länger mir ihr zusammen bleibst und dir Gefühle vor machst für sie das du dann irgendwann deiner zukünftige Freundin gar nicht vertrauen kannst und auch ihr nicht deine richtige Gefühle zeigen kannst weil du zu sehr verletzt wurdest...und das ist gar nicht gut und dann ist jede Beziehung keine kurze grässliche Beziehung ...da kann die Beziehung die du mit ihr jetzt geführt hast weis was ich wie lange her sein ...aber es kann wirklich sein das du dann dich total zurück ziehst ...und nur One Night Stands führst ...hört sich vill zu Mals recht gut und toll an ...aber du wirst auch da merken das etwas fehlt und das wird dann eine ernste Beziehung sein ...

Du solltest dich trennen.Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Dein Vertrauen ist zerstört.Das wird sich auch nicht mehr ändern.Du wirst ihr fremdgehen niemals vergessen und auch nicht verzeihen.Da kannst du dir einreden was du willst. Alkohol war im Spiel der klassiker unter den Ausreden.Ich liebe doch nur dich.Ich weiß gar nicht wie das passieren konnte, das sind weitere Klassiker.Jetzt fehlt nur noch ein Dummer der die Lügen glaubt. Beende den Spuk und ordne dein Leben.Es wird noch so einiges für dich bereit halten

Ich glaube, das Problem liegt darin, dass du ihr einfach nicht mehr vertraust – und zwar im familiären Sinne.

Du hast sie geliebt und sie ins familiäre Boot geholt, wo alle zusammenhalten und sich nicht gegenseitig hängen lassen. Du hast ihr also bedingungslos vertraut – wie ein Kind seinen Eltern vertraut. Dieses Vertrauen hat sie missbraucht. Selbst wenn diese eine Aktion nichts Ernstes für sie bedeutet hat und sie seitdem treu geblieben ist, hat sie sich dennoch disqualifiziert. Du hast das Gefühl, dass sie aus irgendeinem Grund "weg" ist, weil sie nicht mehr in deinem altvertrauten familiären Kreis des Vertrauens ist. Und du lässt sie auch nicht mehr hinein.

Vielleicht solltest du dich fragen, ob die Gefühle, die du für sie hast, wirklich Liebe oder tatsächlich eher Schmerzen des Verlustes sind. Wenn letzteres zutrifft, wirst du aus lauter Verzweiflung trotzdem an ihr festhalten – eben aus Angst. Die Tatsache, dass du immer noch nicht über die Sache hinweg bist, zeigt, dass eure Vertrauensbasis ernsthaft instabil ist. Natürlich sagt dein Verstand dir, dass es nichts Ernstes war, aber dein Herz sagt dir was anderes. Sie hat nicht nur irgendwie Mist gebaut, sondern dich ernsthaft verletzt! Sie hat deine Weltordnung durcheinander gebracht!

Überlege gut, ob es für dich nicht wirklich besser ist, dieser Frau den Laufpass zu geben. Denn offensichtlich hat sie etwas ganz Wesentliches an dir nicht verstanden. Ihre Anwesenheit ist unter Umständen auf Dauer schädlicher für dich als eine Trennung. Andere Männer sind vielleicht anders gestrickt als du und hätten ihr bereitwillig verziehen, aber du kannst darüber eben nicht hinwegsehen. Und viel schlimmer: du vertraust ihr nicht mehr und was dir viel mehr Schmerzen bereitet, ist die innerliche Erkenntnis, dass du ihr nicht vertrauen kannst.

statusquo1993
Fragesteller

Danke vielmals für die hilfreiche Antwort.

Wir haben eine sehr innige Beziehung, schlafen bestimmt 5-6 Mal die Woche beieinander. An dem mit dem familiären Boot ist bestimmt etwas dran & ich würde mir wirklich wünschen, ihr wieder mein volles Vertrauen schenken zu können, sie tut seitdem wirklich alles dafür. Irgendwie schaff ich es nicht. Ob die Zeit diese Wunde heilt, werd ich wohl herausfinden müssen... Oder eben nicht.

Für mich persönlich, egal wie sehr ich meinen Verlobten liebe, Fremdgehen bedeutet für mich Schlussstrich. Wenn man liebt, mach man sowas nicht. Einfach der allergrößte Vertrauensbruch. Wenn du sie allerdings nicht aufgeben willst, vergesse die Sache. Komplett. Tue als wäre es nie passiert. Du hast ihr verziehen und Ruckgangig kann man's nicht machen. Ansonsten endet es irgendwann in einer Trennung.

Tja das is das Problem wenn man jemandem ne zweite chance gibt..ich hatte es auch gemacht aber nach 5 jahren konnt ich dsnn nichmehr es war ein zu großer innerer Kampf ich hab schluss gemachr und das war trotz riesen und ewigem liebeskummer am ende eine riesen erleichterung es ist deine entscheidung aber es wird nicht besser mit der zeit überleg mal wie lange es schon her ist und du kämpfst immernoch damit..das ist einfach ein zu großer vertrauensbruch