Freundin gibt zu viel von ihrem wenigen Geld aus?
Ich,31 bin mit ihr,29 2 Jahre zsm. Ich bin KFZ-Mechatroniker, verdiene ganz okay, brauche aber auch ihre Unterstützung, wenn wir mal zsmziehen wollen. Leider hat sie keine Ausbildung und wechselt von Job zu Job. Jetzt hat sie ein halbes Jahr gar nichts gemacht, weil sie genug von ihrem letzten Job hatte. Seit paar Wochen arbeitet sie wieder als Putzkraft.
Problem ist, dass sie ihr kleines Einkommen sofort wieder raushaut, wenn sie am WE mit ihren Freundinnen feiern geht, was sie immer macht, wenn wir mal nichts als Pärchen unternehmen. Sie trinkt keinen Alkohol, aber trotzdem schüttelt sie ihre Kohle ständig in verschiedenen Clubs aus.
Ich liebe sie echt und will gerne mit ihr eine eigene Wohnung haben, aber ich habe Schiss, dass sich das nicht bessert. Habe auch schon mit ihr darüber geredet, sie meint, sie wird das ändern, wenn es soweit ist, aber wann soll das sein? Wann sollen wir denn anfangen, wenn sie immer so in den Tag hineinlebt und vor allem nicht aufs Geld achtet? Schulden oder so begleicht sie dafür immer sofort.
5 Antworten
Ich befürchte, dass sich ihr Verhalten nicht ändern wird. Vom Zusammenziehen würde ich abraten.
Sie wird sich nur auf Deine Kosten "ausruhen" und Du hättest die Last zu tragen.
du als freund solltest mit ihr gut darüber reden und sie als freundin sollte verstehen wie wichtig dir das ist, ansonsten hat so eine bzh doch überhaupt keine substanz wenn es bei sowas dummen schon an der kommunikation scheitert
dann scheint sie wohl nicht die richtige zu sein wenn sie dir nicht zuhört...
Ich würde nicht mit ihr zusammen ziehen.
Bzw. Würde ich ihr sagen, sie soll eine Ausbildung machen, und wenn ersichtlich ist, daß sie diese durchzieht, kann man übers zusammenziehen reden.
Wenn ihr jetzt zusammen zieht, werden alle laufenden Kosten an dir hängen bleiben.
Also wenn reden nix bringt, stell ihr Sanktionen, du oder die Clubs, hart aber dann siehst du ob die Beziehung was taugd
Ich würde auf keinen Fall mit ihr zusammenziehen,denn das wird sich wohl nicht bessern
Sie will das ja auch, also zsmziehen, aber zeigt das nicht mit ihrem Verhalten
Sie bracht eine zweite Geldquelle - deine.
Wir haben schon viel darüber geredet aber von ihr kommt halt nicht mehr.