Freundin Fake oder realistisch?

5 Antworten

Negativer Mensch der kein richtiger Freund ist (sagen 2 die hier bei mir sind auch. Also 3 )

Deine Freundin ist ein negativer Mensch, der sich auf das Schlechte fokussiert und dann auch Indizien findet (zu weit, zu nah, zu groß, zu klein....), die ihre Sicht zu bestätigen scheinen. Sie ist einfach so. Es gilt die Regel : Wir können keinen Menschen ändern.

Jedoch würde ihre ständige negative Sicht auch auf den Keks gehen. Ganz freundlich würde ich ihr sagen, dass sie bei mir ihre negative Sicht unterlassen soll. Sie freut sich mit mir - oder nicht. Wenn nicht, dann soll sie jedoch ihre negative Kritik bei sich behalten. Ich will mir meine schönen Erlebnisse und mein Leben nicht mies reden lassen.

Sie ist ein Fake Freundin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke es ist etwas dazwischen. Sie hat schon eine sehr negative Sicht auf die Welt, aber ich glaube nicht, dass sie solche Dinge aus Neid sagt, sondern weil sie wirklich so schlecht über alles denkt und dann erst durch eigene Erfahrungen merkt, dass es gar nicht so schlimm ist. Wenn ihr gut befreundet seid, kannst du sie ja vorsichtig darauf ansprechen. Ich denke sie ist einfach eine pessimistische Person und merkt nicht unbedingt, dass du dir lieber eine andere Reaktion gewünscht hättest.

CROSGROSSTERFAN 
Beitragsersteller
 23.06.2024, 19:16

Ich hab sie schon darauf angesprochen und ihre Antwort darauf war ja so bin ich halt. Und sie hat mich auch mehrmals verletzt mit ihren Aussagen und das hab ich ihr auch gesagt gesagt. Und dann meinte sie als Ausrede dafür. Ich bin halt so wie ich bin und mit euch (also mit mir und noch einer anderen Freundin) kann ich so sein, wie ich wirklich bin. Damit meint sie halt, dass sie bei uns negativ sein kann aber bei Menschen, mit denen sie nicht so gut befreundet ist, zeigt sie sich nur von ihrer besten Seite.

MayFire  23.06.2024, 19:18
@CROSGROSSTERFAN

Das kann ich irgendwie verstehen. Aber sie scheint es nicht zu interessieren, dass ihr wahres Ich euch verletzt. Das ist natürlich schwierig und sollte vielleicht nochmal angesprochen werden. Eventuell braucht sie auch einfach Hilfe dabei

Leider gibt es solche Menschen. Sie meinen es vllcht nicht böse aber ihre schwarzmalerei nervt unglaublich. Meine Freundin ist genauso und die Beziehung wird garantiert nicht lang halten.