Freundin ein bisschen zu aufdringlich?
Eine Freundin, mit der ich schon in sehr lange befreundet bin wird in letzter Zeit ein bisschen aufdringlich. Was ich damit meine ist, dass sie mich ständig anschreibt oder anruft, obwohl ich ihr schon mehrfach gesagt hab, dass ich im neuen Schuljahr einfach sehr viel Hausaufgaben momentan habe und deshalb sehr wenig Zeit, sie aber gerne anrufe, falls es mal weniger wird oder an Wochenenden oder in den Ferien. Ich mag sie ja auch sehr gerne, aber es stresst mich noch mehr, wenn ich jeden Tag mehrere Nachrichten und Anrufe von ihr bekomme. Neuerdings fragt sie mich jetzt auch, ob ich irgendwie sauer auf sie bin oder so, aber bin ich ja nicht und ich weiß nicht, was ich ihr noch sagen soll...
1 Antwort
Ich denke mal, sie fasst das ganz anderst auf und hat nicht so ein gutes Gespür dafür, wann sie zu viel macht oder sich aufdrängt. Eventuell bist du auch einfach zu "nett" und sie denkt das dich das nicht stört.
Ich kann mir gut vorstellen wie das für dich ist, jemandem den man mag etwas klar zu sagen was unangenehm ist, ist nicht leicht. Ich brauche dafür immer sehr viel Kraft und Mut.
Hab dein Handy vielleicht mal eine Weile auf stumm oder reagiere auf ihre Nachrichten nur kurz oder mit einem Emoji. So ignorierst du sie nicht aber zeigst ihr auch das du Ruhe und Zeit für dich brauchst.
Ansonsten würde ich dir zu einer offenen Nachricht raten, schreib ihr das nochmal so, das du sie sehr magst aber gerade für dich andere Dinge priorität haben. & natürlich auch das du dich freust wenn ihr wieder mehr Kontakt habt.