Freundin deprimiert weil sie sich zu fett findet?

2 Antworten

Ich finde es bei sowas immer sehr wichtig, klarzustellen, dass du verstehst, dass sie unter ihrem Körper leidet, aber du findest, dass sie absolut toll aussieht.

Viele Leute, die Probleme mit ihrem Äußeren haben, obwohl sie konvenzionell attraktiv sind, müssen sich oft anhören, dass sie einfach nur nach Komplimenten betteln und ihre Probleme damit nicht schlimm sind. Das ist sehr verletzend, also vermeide solche Sachen.

nun dann erkläre ihr dass sie dir so gefällt wie sie ist und das jeder mm an ihr