Anime mit schlecht gelauntem/deprimiertem Mc?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmmmm, schlecht gelaunte MCs findet man recht häufig und in fast allen Genres, da wird die Auswahl schwierig. Hier einige Vorschläge:

Orange (Depressionen und suizidgefährdet, sehr tiefgründig und sehr zu empfehlen)

Bungou Stray Dogs (wobei das mehr Selbsthass ist als Depression, geht auch ein bisschen in Richtung Charlotte)

Kazemai Koukou Kyudoubu - Tsurune (eigentlich nur ein wenig angeschlagen wegen einer psychischen Blockade)

Erased (nicht wirklich depressiv, hat aber eine Menge Schuldgefühle, insgesamt sehr spannend)

Vielleicht ist ja was für dich dabei ;)

Anime mit schlecht gelauntem bzw. deprimiertem Protagonisten:

  • Serial Experiments Lain
  • Devilman Crybaby
  • Neon Genesis Evangelion
  • Welcome to the N.H.K
  • Monster
  • Die letzten Glühwürmchen (Film)
  • Colorful
  • 3-gatsu no Lion
  • Aoi Bungaku Series
KIRITO135
Fragesteller

danke dir ^^

Da fällt mir erstmal nur Hyouka und Oregairu ein. Aber ich denke die sind sehr bekannt.

Auch der MC aus Tokyo Ghoul ist so, aber erst ab Ende der 1. Staffel, also ab Staffel 2.

Auch noch relativ schlecht gelaunt oder gefühllos könnte der MC aus Arifureta sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich ganz gut mit Anime aus und lese täglich Manga ^ ^
KIRITO135
Fragesteller

ariureta hab ich schon durch trotzdem danke für die anderen ^^

Inuyashiki
Dororo(zumindest wenn man Hyakkimaru als MC sehen kann)
Tokyo Ghoul
Serial Experiments Lain

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin professioneller Anime Watcher mit nem God Taste
KIRITO135
Fragesteller

danke^^

Gantz

Neon genesis evangelion

Violet evergarden

Ano hana

Clannad

I want to eat your pancreas (film)

Orange