Freundin bezeichnet mich als Pascha, weil sie mir ein Tee eingießen soll?

3 Antworten

Das würde ich nie sagen auch wenn die Kanne neben ihr steht. Schließlich bin ich genauso wenig am Stuhl festgeklebt wie du also heb dein Axxx und greife über den Tisch und sage mit freundlicher Stimme:"Schatz, gibst du mir mal bitte die Teekanne." Wenn die Kanne näher bei ihr steht muss sie ja aufstehen und zu dir kommen um deine Tasse zu füllen. Du bist Alt genug um das selbst zu tun ohne dich zu verbrühen.

Ne, sie sitzt neben mir nur kommt sie besser an die Kanne. Und zweitens hat sie das zu mir auch schon sehr oft gesagt.

Ach ja, habe ihm schon so oft geantwortet. Leider wurden die Antworten gelöscht. Kann natürlich daran liegen, dass dann immer das Wort Eifelkindergarten vorkam. 🤷🤣

Dann hat sie wohl Humor und du nicht?!

Wie hast du es denn gesagt? "schatz, kannst du mir bitte einen Tee einschänken" oder "gieß mir mal n Tee ein"?

Je nachdem wird leichte Verärgerung in der Stimme gewesen sein oder sie hat es mit Humor und lächeln gesagt.

Ich hab: "Baby, könntest du mir noch etwas eingießen?" Und ne, sie hat es nicht mit einem Lächeln gesagt.

@Eifelkind2506

Baby klingt auch abwertend. Es ist eine Bitte, darauf kann man ein Ja oder nein kriegen. Du hast kein Recht darauf. Aber sie scheint verstanden zu haben, dass du das als selbstverständlich und dein Recht ansiehst, bedient zu werden

@Guinan1972

Baby ist der Kosename und sie war damit einverstanden. Ich sehe es nicht als mein Recht an. Ich mache das auch für sie. Bei mir ist das ein Geben und Nehmen.