Freundin 18 ich 16 Entfernung des Wohnorts groß was tun?
Ich brauche einen Rat ich habe eine Freundin und sie ist 18 und ich 16 und sie wohnt um die 300km entfernt von mir und ich weiß nicht wie ich es meinen Eltern beibringen soll da ich nicht ihre Meinung zu Beziehungen mit einer weiten Entfernung kenne und habe Angst sie verbieten es mir hat jemand Tipps wie Mann sowas sagen kann?
3 Antworten
Wenn man die Situation objektiv betrachtet, macht die Beziehung keinen wirklichen Sinn. Altersmäßig ist es ein großer Unterschied und die Entfernung ist zu weit. Es ist dann wohl eher eine Schreibbeziehung. Suche dir jemanden aus deiner Nähe.
Das ist nicht einfach für euch aber es wird sich nicht vermeiden lassen, dass du deinen Eltern das sagst. Das kann doch auch nicht so tragisch sein und deine Eltern haben bestimmt Verständnis dafür. Aber sehen werdet ihr euch wahrscheinlich nicht so oft, 300 km ist schon eine Hausnummer, die ins Geld geht. Darüber solltet ihr euch auch Gedanken machen. Nur eine Fernbeziehung geht auf Dauer oft kaputt.
Wie will man denn es beschönigen, außer halt die Tatsachen? Die Entfernung bleibt halt wie sie ist und auch die Beziehung. Niemand kann einem das so einfach "verbieten".
Dir sollte halt nur bewusst sein, das es nicht gerade die einfachste Art ist der Beziehung, gerade wenn einem die Mittel fehlen. Eine Fernbeziehung ist immer ein gewisser Aufwand.