Freunden zu viel erzählt?

2 Antworten

Wenn sie doch so eng und vertrauenswürdig sind, dann solltest du dich auch auf sie verlassen können dass sie auch nichts erzählen. Du kannst ja noch Mal mit ihnen darüber reden und sagen, dass sie es bitte nicht weiter erzählen sollen, wegen dem Ärger den es dann gäbe.

Ich habe mit der Zeit gelernt solche Dinge also privates für sich zu behalten, denn du weißt nie wie lange sie noch deine Freunde sind oder wer alles dann davon mitkriegt weil keiner seinen Mund halten kann. Wenn du aber schon älter bist oder du merkst dass deine jahrelange Freundschaft zu deinen Freunden nicht nur auf dumme Lügen oder auf Hinterhältigkeit basiert, sondern auf Vertrauen und auch tiefe Gespräche, dann könntest du es ihnen erzählen. Aber sei vorsichtig, sonst schneidest du dir ins eigene Fleisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung