Freunde trotz Wachstumstumor?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich war in der Schule in einer Inklusions Klasse. Dort habe ich gelernt, dass wenn man anders ist, nicht du auf die anderen zukommen musst, sondern die anderen an dir Interesse haben müssen. Erzähle doch ein paar Leuten, wie es dir geht und frage, ob sie mal etwas mit dir machen wollen. Wenn sie wirklich keine Lust haben, gibt es auch andere Leute. Vielleicht hast du ja Geschwister und die Freunde von deinen Geschwistern haben vielleicht große/kleine Geschwister. Diese könnten ja in deinem Alter sein und du könntest eine Brieffreundschaft mit ihnen anfangen. Wenn man einen Brief schreibt, ist es oft leichter, Dinge zu verarbeiten und die andere Person versteht dich besser!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht kannst du versuchen in Gruppenarbeiten mehr offener gegenüber deinen Mitschüler zu sein, vielleicht kannst du sie ja nebenbei fragen, was sie abseits von Schule machen und kannst dann fragen, ob du nicht mit denen etwas unternehmen möchtest.

Sei einfach nett und sympathisch zu deinen Mitschülern und womöglich möchten sie mehr von dir erfahren, weil du in deren Augen einfach nett bist.

Denen wird es wahrscheinlich nicht stören, dass du anders als alle andere bist. Es zählt nur was du im Inneren bist, dein Charakter, deine Persönlichkeit.

biglars
Fragesteller

wegen meiner Gröse fühl ich mich aber andres ans die andren