Freunde oder Beziehung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Triff dich einfach mal mit ihr und spreche mit ihr darüber!

Zusammen werdet ihr schon ne Lösung finden!

Damit muss dein anderer Kollege halt klar kommen, hätte soeben auch ihm passieren gekonnt; dass er bald ne Freundin hat; egal ob aus dieser Gruppe oder nicht!

Ihr könnt doch trotzdem noch zu dritt abhängen, wem interessiert schon ob 2 Leute aus der Gruppe zusammen sind.

Wenn ihr Gefühle füreinander habt, dann ist das halt so und auch zu akzeptieren!

Kommt oft vor, dass 2 Personen in einer Freundesgruppe zusammen kommen, mein Gott, dann fällt wohl auch nicht die Welt runter!

DieLampe200
Fragesteller

Ganz deine Meinung wenn es nur ein Freund für mich wäre, ich kenne ihn schon seit dem kindergarten und er ist eher wie ein Bruder für mich

Vermutlich hat sie Deinem besten Freund auch schon ihre Liebe erklärt und er ihr auch. Fehlt nur noch dass Du Deinem Freund sagst, dass Du ihn liebst und er erklärt Dir, dass er Dich auch liebt. Dann habt Ihr die perfekte Dreier-Beziehung. Wird bloß nicht lange halten.

Deine Freundin weiß, dass Eifersucht Eure Dreier-Freundschaft kaputt macht und das solltest Du einfach akzeptieren.

M3linaYuri  01.08.2023, 18:35

das hört sich eher an wie fanfiction und nicht wie Realität

Wenn du sie wirklich liebst, sollte sie es dir wert sein das eure gruppe auseinander geht. Du kannst dich ja immer noch alleine mit deinem besten Freund treffen. Trotzdem musst du diese Entscheidung alleine treffen. Könntest du dir vorstellen das sie die Mutter deiner Kinder wird oder erhoffst du dir nur das eine? (Nicht böse gemeint) oft bekommt man Gefühle für einander wegen sexuellen Handlungen, tätigt man diese jedoch nicht werden die Gefühle schwächer.

Ich persönlich finde, dass wenn sie die EINE für dich wäre du diese Frage nie hättest stellen müssen….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommunizieren ist sehr wichtig, ihr könnt Zeit alleine haben und auch zu dritt. So viel ändert sich ja nicht außer das ihr es offiziell macht, es einen Namen gibt.

Solange ihr nichts ändert außer ein paar Mal alleine treffen sollte es okay sein, natürlich wird es erstmal etwas komisch sein aber das wird noch.

setzt auch ein paar Regeln fest, zB wie oft ihr euch zu dritt trefft, und lasst euern Freund nicht das dritte Rad am Wagen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung