Freunde müssen Spiele auf Steam für Punkteshop nicht besitzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss die Spiele generell nicht besitzen, um sich Sachen eines Spiels im Punkteshop kaufen zu können.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Master Race
joefla07
Fragesteller

Ich muss es schon. Deswegen Frage ich ja. LG.

sagacious  06.11.2021, 17:20
@joefla07

Ich habe eben nochmal selbst nachgeschaut; diese Regel scheint neu zu sein. Bei der Einführung des Punkteshops gab es das noch nicht. Für manche Items muss man die Spiele wohl nun besitzen und auch eine Spielzeit von 2 Stunden erreicht haben. Gilt aber scheinbar nicht für alle Items.

Manche Freunde müssen beim Steam Punkteshop keine Spiele Besitzen um die dazugehörigen Gegenstände zu kaufen. Woran liegt das?

Es liegt daran, dass es so gewollt ist

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
joefla07
Fragesteller

Ich muss es schon. Deswegen Frage ich ja. LG.