Freunde fragen mich nicht, ob ich mitkommen möchte?

2 Antworten

Ich bin zwar nicht in deinem Alter, wo man saufen geht, aber sowas das sie was ohne mich machen, ist mir auch schob sehr oft passiert.

Ich rate dir auf jeden Fall das du mal mit ihnen sprichst und denen klar machst, dass sie dich verletzt haben. Wenn sie dir gegenüber aber trotzdem noch zu unverständnisvoll sich, dann bleibt dir eigentlich keine andere Möglichkeit, als dir neue Freunde zu suchen.

Ich bin mir sicher du schaffst das, LG ☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Freundschaften verändern sich mit der Zeit. Auch wenn du dich früher mit ihnen sehr gut verstanden hast, bedeutet das nicht dass es immer so bleiben wird. Jeder lebt irgendwann sein Leben, man bekommt neue Einfrücke, lernt neue Leute kennen, man selbst verändert sich und manchmal passt es dann mit den alten Freunden nicht mehr so gut.

Ich würde mal das Gespräch mit ihnen suchen und versuchen herauszufinden, weshalb sich etwas für sie verändert hat und du den Eindruck haben musst, dass sie dich ausgrenzen. Ich denke schon, dass sie dich noch als Freund sehen. Nur seid ihr eben nicht mehr so eng miteinander wie früher.