Wie kann man schnell Freunde finden im Auslandsjahr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin gerade selbs in den USA auf einer Highschool. du wirst da freunde finden schneller als du gucken kannst. ich habe mir auch erst sorgen darum gemacht und nach einer zeit kannte ich die komplette schule (ist eine sehr kleine schule). wohin gehst du denn? in eine gastfamile oder ist das ein internat. das macht einen riesen unterschied.Die leute in den staaten sind komplett anders eingestellt als deutsche. in unserer schule gibt es nicht ein einziges mobpfer. das mit dem boyfriend wird such schon irgendwie ergeben. Und nur mal rein aus interesse wo liegt denn die schule wo du hingehen willst?

Lisalein14
Fragesteller

Also ich gehe in ne host family und auf ne schule ... Wo das allerdings ist weiß ich nochnicht. Wird mir in den nächsten monaten mitgeteilt :) danke für deine tolle antwort ich freu mich schon drauf! :)

Ich denke mal, dass du in den USA mit Gewohnheiten der Deutschen gut ankommst. Sie werden sich bestimmt für deutsche "Bräuche"(falscher Ausdruck, meine eher Kleidungsstile, Essgewohnheiten) interessieren und du könntest das mit den amerikanischen "Bräuchen" vergleichen. Du wirst bestimmt auch so, ohne etwas zu tun, viel Ansehen erregen, da du etwas Besonderes sein wirst ^^

Lisalein14
Fragesteller

Danke für die antwort ... Sind schonmal 2 leute die sowas ernst nehmen und was nützliches schreiben :)

HastNeGuteFrage  09.01.2015, 03:03

Ja stimmt die eine Antwort ist echt unnötig.. Hab ich auch kommentiert

Hi also ich mach das in Japan das auslands Jahr und meine Freundin War in New York. Sie hat auch mit ein paar noch Kontakt. Also sie hat viel aus Deutschland erzählt und die fanden des voll toll und sie hat Dan gezeigt was die in Deutschland so anziehen und dann haben die gezeigt was man in New York anzieht und iwann warn die voll gut miteinander.

Lisalein14
Fragesteller

Okay danke ... Viel spaß in japan :)