Freunde finden?

5 Antworten

Wenn in deiner Klasse nicht so die richtigen Leute für dich dabei sind, kannst du schauen, ob es eine passende AG gibt. So kommst du in Kontakt zu den Parallelklassen oder anderen Jahrgangsstufen. Außerdem kannst du deine Freizeitgestaltung verändern, damit du ein neues und größeres Umfeld bekommst. Schau mal, ob es in deiner Nähe einen Jugendclub gibt. Eine andere sehr gute Möglichkeit Freunde zu finden, sind die Freizeitangebote von deiner Stadt oder deinem Kreis. Da ist das Programmangebot individueller als bei einem Jugendclub. So kommst du bei Kursen, mehrtägigen Workshops, Wochenendprogrammen und Jugendfreizeiten direkt mit denen in Kontakt, die die gleichen Interessen haben. Das macht es einfacher, Anschluß zu finden. Eine dritte Möglichkeit sind Hobby- und Sportvereine, eine soziale Betätigung wie zum Beispiel die Mitarbeit in einem Tierheim, der Beitritt zu einer politischen Jugendorganisation, dem THW, dem Roten Kreuz oder zur Jugendfeuerwehr, falls ihr eine habt. Jeder Bereich und jede Betätigung kommen infrage, wo du Kontakt zu ungefähr Gleichaltrigen findest.

freunde findet man nicht nur in der Schule. Überall kann das passieren.

Am ehesten bei irgendwelchen Aktivitäten in irgendwelchen Vereinen. Da musst du allerdings selbst tätig werden.

Zuhause auf dem bequemen Sofa geht schon mal gar nix.

Geh einfach mal auf Leute zu, die du interessant findest, und sprich mit ihnen. Du kannst in der Schule an Clubs oder Gruppen teilnehmen, die dir Spaß machen. So triffst du automatisch Gleichgesinnte. Sei offen und freundlich, das lockt viele an. Es braucht Zeit, aber du wirst sicher neue Freunde finden. :) 

MrAnswers

Danke dir.

Woher ich das weiß:Hobby – die Psyche eines Menschen liegt in meiner Interesse ;)

Du kannst ja versuchen über deinen Freund Freunde zu finden. Fremde ansprechen würde ich eher nicht. Ich persönlich habe da fast nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Machst du Sport, ags in der Schule oder gibt es Jugendtreffs in deiner Nähe? Oder im Internet, wenn du das auch gut findest?