Freunde entfernen sich. Was soll ich tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh nein, das kenne ich sehr gut... Aus beiden Sichtweise....

Also erstmal darfst du nicht direkt gegen sie vorgehen, da sich sonst alle auf die Seite von ihr stellen werden und nicht mehr mit dir reden werden und sich noch mehr distanzieren...

Du kannst zum Beispiel was mit deinen Freunden machen, es muss etwas sein wo sie nicht bei ist. Wenn ihr euch Zum Beispiel bei dir trefft. Es muss so gut sein dass sie immer davon sprechen und so. Ich denke dann wird sie extrem eifersüchtig und zeigt das auch. Wenn sie dich dann zum Beispiel runter acht ist das deine Chance... Deine Freunde wenn sie wirklich deine Freunde sind werden zu dir halten.

Was ich als die beste Variante sehe ist :spreche mit ihnen aber mache ihnen keine Vorwürfe sondern sag ihnen dass du dich ein bisschen ausgeschlossen fühlst. Meine Freunde haben dann von sich aus daran gedacht dass ich in jeder Gruppenarbeit dabei bin.

Ich wünsche dir viel Glück wenn du jemanden zum Reden brauchst schreib mir

Deine Lupe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tabea7000
Fragesteller

Danke das ist sehr lieb von dir ♡ ich habe das sogar ein paar mal angesprochen aber sie meinten sie bemerken es zum Teil aber nicht so extrem und das sie sich da nicht einmischen wollen (also bei diesen "Streitereien") ich weiß nicht ob sie es so sehen das wir beide ihre Freunde sind und keine Partei ergreifen aber bis jz hat sich nicht viel geändert. Ich versuche das mal was du mir geraten hast