Freunde chillen mit Junkies und Idioten?

2 Antworten

Ich würde das bei deinen Freunden ganz offen ansprechen, dass du ihnen zwar nichts vorschreiben willst, aber dass du das nicht gut findest, dass sie so viel mit denen rumhängen und dass sie dir wichtig sind und dass du das nicht möchtest. Vielleicht verstehen sie es, vielleicht nicht. Ich persönlich würde ihnen, falls sie kein Verständnis dafür haben, sagen, dass du dich dann zurückziehst aus der Freundschaft, weil du das nicht mit anschauen kannst und nicht mit denen rumhängen möchtest. Aber ob du so weit gehen möchtest, musst du entscheiden, ich würde dir nur dazu raten :)

So etwas habe ich noch nicht erlebt, aber das kann ich mir anhand anderer Situationen gut vorstellen.

Wir waren ein Club aus drei Freundinnen und in der Klasse nicht so beliebt, die eine schon eher. Dann gab es dieses eine Mädchen was ständig die anderen ‚Coolen‘ zu sich gezogen hat und ständig Lügen verbreitet hat z.B. ihren Kopf auf Fotos von berühmten YouTubern gemacht oder gesagt sie ist schwanger ... in unserem Club hatten wir abgemacht wir gehen auf keinen Fall zu diesen Leuten aber das eine Mädchen aus unserem Club ist trotzdem regelmäßig hingegangen obwohl sie bei uns immer gesagt hat ‚ja die ist voll scheiße‘ und so. Wir sind wieder gute Freunde und das andere Mädchen hat zum Glück die Schule gewechselt.

Halt dich besser fern von diesen Leuten, auch wenn es dir vielleicht schwerfällt.

mfg Chaos Guardian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung