Freund zu anhänglich oder so?

4 Antworten

Vermutlich hat er so ne Art Trauma ab, Verlustängste. Die könntest du ihm möglicherweise mit mehr Leichtigkeit , Humor und Spass nehmen, mit gemeinsamen Erlebnissen, die ihm das Gefühl geben ihr beide könnt euch aufeinander verlassen.

Ist eine Mitleidstour von ihm, damit du ihn nicht verlässt. Er sagt Dinge, damit du das Gegenteil machst.

Wenn er beinahe täglich davon redet, dann hat er wohl wirklich etwas auf dem Herzen liegen. Er kann dir davon erzählen und du kannst auch zuhören, aber helfen kannst du ihm nicht. Du kannst auch sagen, dass du ihm gerne helfen würdest, aber nicht weißt wie.

Vielleicht kannst du ihn überreden, mal mit einem Hausarzt zu sprechen und über eine eventuelle Gesprächstherapie bei einem Psychotherapeuten. Wenn er davon spricht, ob er sich umbringen soll, dann liegt da schon etwas ernstes vor. Du kannst ja gemeinsam mit ihm zu dem Arzt gehen.

Ich würd sagen er ist eine art pick me, entweder du sagst ihm ganz klar und harsch was dich stört, sozusagen ihm ein reality check geben oder du musst wohl damit leben bis er aus der phase raus ist