Freund will im Ausland arbeiten?

3 Antworten

Naja in ein paar Jahren könnt ihr immer noch "werfen". Und in den 2 Jährchen könntet ihr euch ja oft sehen. Österreich ist jetzt nicht so mega weit weg.

Ich würde das nicht so dramatisch bewerten.

Sara3316
Fragesteller

Das ist dramatisch... ich bin 29, ich will mein erstes Kind nicht mit 31 oder noch später kriegen.. Wir wollten heiraten, wir haben eine Wohnung gemietet.. und jetzt soll ich zwei Jahre alleone hier sitzen..

JagdpantherV  17.01.2020, 21:24
@Sara3316

Ich bin 35 und meine Freundin 33. Auch wir planen derzeit Nachwuchs. Das ist doch heutzutage machbar.

Und du könntest es als Beziehungstest betrachten: Wenn ihr das übersteht, werdet ihr wahrscheinlich bis zum Schluss zusammen bleiben.

Es wird sicherlich nicht einfach. Aber ihr könnt es schaffen - 2 Jahre vergehen schnell. LG

Sara3316
Fragesteller
@JagdpantherV

Danke für deine Aufmunternden Worte.. aber ich möchte so spät kein Kind haben. Ich weiß, das klingt jetzt altmodisch, aber wir sind zusammen, seit wir 17 sind.. also seit 12 Jahren. Wir planten immer schon, mit 26 zu heiraten und mit spätestens 28 ein Kind zu bekommen. Wir haben vor drei Kinder zu bekommen.. ich will aber auch etwas abstand zwischen den Geburten, weshalb ich es für notwendig erachte, jetzt bald schwanger zu werden.

Außerdem kann ich keine zwei Jahre ohne ihn, das geht nicht.

Dennoch danke

Lg

JagdpantherV  17.01.2020, 21:33
@Sara3316

Okay. Du weißt also definitiv was du willst.

Dann liegt es wohl nun in seiner Hand. Entweder er realisiert, wie wichtig dir die Geschichte ist oder nicht. Nach so vielen Jahren sollte er das wissen.

Erklär ihm das so doch nochmal. Liebe ist mehr Wert als Karriere.

Er wird sich für dich entscheiden.

Willkommen im "Karriere"-Dilemma.

Du möchtest deine Stelle nicht aufgegeben, er möchte sich ebenso den Job nicht entgehen lassen.

Du möchtest ihn wegen deines Kinderwunsches bei dir haben, er wäre bereit für die 2 Jahre weg zugehen.

Letztlich musst du für dich entscheiden, was du bereit bist für die Beziehung zu geben, er ebenso. Entweder ihr findet einen Kompromiss oder die Beziehung zerbricht nach so vielen Jahren an euren verschiedenen Wünschen für die nähere Zukunft.

Ich kann aus den Erfahrungen meiner Kollegen berichten, eine Fernbeziehung auch mit sehr jungem Kind geht. Dort war es nicht geplant sondern Fusions bedingt, aber sie haben es gut hinbekommen. Es ist hart aber möglich, zumal du mit Kind ja sogar mit nach Österreich könntest ohne deinen Job aufgeben zu müssen.

Nun sind wir verstritten, er muss sich entscheiden, für mich oder seine Karriere. Ich bin sehr unglücklich über diese Situation, und auch irgendwie enttäuscht von ihm, sollte er sich für diesen Job entscheiden.

Letztlich darfst du nicht vergessen, dass du gerade genau das gleiche machst. Du willst deinen Job nicht aufgeben, daher soll er zurück stecken. Du hast dich also bereits für deine Karriere entschieden. Ihr steckt also beide in der gleichen Situation.

Wie gesagt, jeder von euch muss seine Entscheidung treffen und dann müsst ihr sehen, ob eure Beziehung weiter funktioniert oder nicht.

Du solltest ihm seine Entscheidung auch wirklich frei lassen, er kennt die Konsequenzen ja. Sonst tut er evtl. dir zu liebe irgendwas und wird es dir innerlich immer wieder vorwerfen. Die Entscheidung muss also wirklich von ihm kommen, ohne Druck von dir.

Ich würde es positiv sehen.

Er will ja was für die Zukunft tun. Das heißt er könnte in Zukunft gut für dich und das Kind sorgen wenn ihr eine Familie seit.

Ihr könnt euch ja trotzdem treffen. Und außerdem wird er auch Mal Urlaub haben. Dann kann er ja zu dir.

Gib deinen Job aufkeinen Fall auf. Mach das niemals. Wenn dir ein Beruf gefällt sollte man da auch weiter machen.

Sara3316
Fragesteller

Ich werde auch nicht kündigen. Ich werde aber wahrscheinlich auch keine zwei Jahre hier sitzen und auf ihn warten.

Ich frage mich auch, wie das mit uns klappen soll, wenn wir nicht alles zusammen machen. Was ist, wenn es geklappt hat, und ich jetzt schwanger werde.. dann sitze ich hier alleine, mit Kind

Crunchy2015  17.01.2020, 21:39
@Sara3316

Ja kann dich vollkommen verstehen. Aber Männer sind manchmal igoistisch oder sehen nicht was wirklich Sache ist.

Wenn du schwanger sein solltest ändert er ja vielleicht seine Meinung.

Du musst ihn Klipp und klar dann sagen das du die Schwangerschaft nicht alleine schaffst und die Geburt.

Falls du nicht schwanger bist... Würde ich dir raten nicht schwanger zu werden. Weil stell dir vor er geht wirklich und du bist dann alleine. Katastrophe.

Er macht sich dort dann ein schönes Leben und du bist ganz alleine mit deinem Kind. Natürlich schaffst du das auch alleine mit einem kind... Aber warum

sollst du es alles alleine machen.

Ich habe auch eine Schwangerschaft fast alleine durchgezogen. War auch nicht einfach für mich. Der Vater hatte mich auch viel alleine gelassen damals. Werde das auch niemals verzeihen richtig.