Freund weicht Möglichkeiten zum Sex aus?

8 Antworten

Mhh, wie Sportlich ist er ? Wen er Stofft und eine Kur rum ist dominiert das Östrogen. Das heißt keine Lust und der Stab bleibt auch weich für ne weile. Kann das eventuell sein ?

ich glaube nicht, das er dir die Wahrheit sagt, es wird ihn etwas anderes beschäftigen

sprich mit ihm und sag ihm das es dir nicht reicht

Er hat etwas ganz schreckliches gesehen 😳😔

Ich habe mir mal eben alle Deine anderen Beiträge durchgelesen. Entweder sind die dort erwähnten Männer ein und derselbe (und die dort erwähnte „Freundin“ bist du selbst): dann war der Mann entgegen Deiner heutigen Frage praktisch schon am Anfang so. Nämlich: er gewährt hin und wieder und aus Deiner Sicht zu wenig und zu unverbindlichen Sex. Oder es sind verschiedene Männer. Dann ist das Wahrnehmungsmuster bei Dir dasselbe: Nämlich: der Mann gewährt hin und wieder und aus Deiner Sicht zu wenig und zu unverbindlichen Sex.

Als ich Dein heutiges Posting las mit dem Vorwort à la „Bin immer noch attraktiv“, dachte ich sofort: Warum diese Rechtfertigung oder Selbstvergewisserung? Gilt vielleicht hier das Sprichwort: qui s‘excuse s‘accuse?

Ich hatte mit Anfang 40 eine Bekanntschaft mit einer 12 Jahre älteren Frau, von Beruf Psychologin, bei der ich in Deiner Rolle war: Es gab aus meiner Sicht nur alle Schaltjahre den Geschlechtsverkehr, und eine Aussprache mit ihr ergab außer dem altersbedingten Abbau der Libido bei ihr (der nicht zu ihrem jugendlichen Äußeren [sie wirkte 15 Jahre jünger], ihren Bewegungen im Alltag, Ihrem Flirtverhalten usw. passte), dass ich für sie einfach nicht attraktiv genug war. So ein Urteil ist nicht vernichtend. Attraktivität liegt ja im Auge des Betrachters. Aber da Du selbst Dich in Deinem Posting Deiner Anziehungskraft versicherst, überlege Dir im Sinne von >You‘ve gotta face the facts< als Frau Ü 50, ob hier nicht der Schlüssel liegt. Dass er selbst Ü 50 ist, hilft nicht, Du weißt ja, Männer sind Schweine.

Meine aus ihrer Sicht in jener Beziehung für sie fehlende Attraktivität muss ich — bis auf 1 Punkt, auf den ich gleich zu sprechen komme — jetzt nicht näher ausführen, denn da hören die Parallelen zu Deinem >Fall< wahrscheinlich auf. Für sie war z. B. ein großes Hindernis einer bedingungslosen Beziehung mit Haut und Haar, dass ich jünger war; umgekehrt arbeitete ich zu ihrer Bestürzung ihre manipulative Seite heraus, nämlich dass sie durch Gewähren und Verweigern von Sex, ja unserer Begegnungen überhaupt, Macht ausübte: „Komm, wir fliegen morgen spontan nach London mit schickem Hotel und allem, da ist eine Ausstellung in der Tate Modern!“ — „Wozu schreibst Du mir nach meinem Psychologenkongress 2 x ne SMS mit der Frage, wann mein Zug ankommt, ich kann doch ein Taxi nehmen, warum willst du mich denn abholen?<). Der eine Punkt meiner fehlenden Attraktivität für sie, den ich aber hier ansprechen will, lag in dem, was sie mir als Beziehungssucht attestierte. Der Volksmund nennt‘s „Klammern.“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich ihn doch einfach mal gezielt an und suche das Gespräch. Teile ihm mit, dass du nicht weißt was los ist und wie du momentan mit der Situation umgehen sollst. Wenn du nicht mit ihm redest, wirst du es nie heraus finden und von uns hier kann das keiner beantworten.