Freund von mir wird immer langweiliger?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Freundschaft beenden 69%
So kann man ihn verändern: 31%

7 Antworten

So kann man ihn verändern:

Ich würde ihn darauf ansprechen und sagen dass er nichts für die Freundschaft tut, also findest du dass es keinen Sinn macht die Freundschaft probieren zu halten. Das würde ich ihm aber persönlich sagen. Das heißt rufe ihn an und sage ihm dass du mit ihm reden möchtest. Dann könnt ihr euch darüber unterhalten. Möchte er sich aber nicht treffen, macht es übers Telefon...

Viel Glück

So kann man ihn verändern:

Ich sage dir erstmal vorab : verändern so richtig kannst du ihn nicht. Auch wenn du das willst. Aber du kannst versuchen, ihm zu zeigen dass dich sein Verhalten, seine Veränderung/Entwickung stört. Distanziere dich erstmal etwas von ihm und schlage keine Treffen vor. Irgendwann wenn er merkt dass er dabei ist dich zu verlieren wird er dir entgegenkommen. Ist dies dann nicht so, kannst du ihm als guten Freund nicht so wichtig sein.

Ich würde ihn über deine Situation informieren und sagen: Wenn du mich nochmal Wiedersehen willst solltest du dein Arsch vom PC weg kriegen.

So merkt er vielleicht wie es um euch steht. Falls er es nicht merkt, Gib dir nicht die Schuld dafür. Er hat offensichtlich ein Suchtproblem und möchte sich nicht mehr dem echten Leben stellen, dem kann er nur selbst entweichen, dafür muss er es erst einsehen und mit deinem Statement könntest du ihn in diese Richtung leiten.

Freundschaft beenden

Wenn es dir nicht passt oder du nicht damit klar kommst, solltest du halt weiterziehen.

Jemanden zu verändern bringt nichts, derjenige muss es selber wollen.

Freundschaft beenden

Kontakt abbrechen