Freund verhält sich anders, was kann ich tun?

2 Antworten

Es tut mir leid, dass du so eine schwierige Zeit durchmachst. Ein offenes, ruhiges Gespräch mit deinem Freund könnte helfen, eure Gefühle und Erwartungen zu klären. Es ist wichtig, dass du dich respektiert und wertgeschätzt fühlst. Falls das Gespräch nicht hilft, könnte eine Paartherapie sinnvoll sein. Achte auf deine eigene mentale Gesundheit und scheue dich nicht, Unterstützung von Freunden oder einem Therapeuten zu suchen. Deine Bedürfnisse sind genauso wichtig.

lulu7516j 
Beitragsersteller
 26.05.2024, 17:21

Dankeschön für deine Antwort, ich werde heute Abend nochmal versuchen alles anzusprechen. Ich bin zurzeit schon dabei, einen Therapieplatz zu organisieren. Vielleicht läuft es dann etwas besser.

Wenn man einige Jahre zusammen ist, dann vergisst man oftmals, wie wichtig die kleinen Dinge im Leben doch sind. Für ihn scheint es zur Gewohnheit geworden zu sein. Lebt ihr zusammen oder in getrennten Wohnungen? Vielleicht wäre etwas Abstand mal gut

lulu7516j 
Beitragsersteller
 26.05.2024, 17:23

Wir leben seit ein paar Monaten zusammen, und erst dann hat das alles so richtig angefangen. Vielleicht wäre Abstand wirklich gut, ich werde aufjedenfall drüber nachdenken. Danke für deine Antwort :)