Freund verbringt fast täglich was mit Freunden und hat keine Zeit für mich?

12 Antworten

Das ist keine Frage der Reife, eher schon der Lebenseinstellung. Ich kenne einige Haushalte, wo es wirklich funktioniert mit Kindern, viel Besuch und Unternehmungen, alles etwas offener als allgemein hier üblich.

Wenn dein Freund selbst ein Alkoholproblem haben sollte, ist das etwas anderes.

Ansonsten wäre es sinnvoll zu klären, ob ihr bereit seid, euch in irgendeiner Form zu einigen. Aber negativ Beurteilen würde ich an deiner Stelle sein Leben nicht. Ob es zu deinen Vorstellungen passt, musst du dir überlegen. Ich finde es gut, dass er dir keine Änderungen verspricht, die er gar nicht halten will.

Den Typen kannst du knicken. Er will eigentlich keine richtige Beziehung, sondern nur ein weibliches Anhängsel, das er nach belieben holen und wieder wegschieben kann, je nachdem ob er es gerade braucht.

Immerhin ist er ehrlich und sagt dir eh schon ganz offen, dass seine Freunde die Nummer 1 in seinem Leben sind.

Ich denke, er braucht dich nicht, und du brauchst einen anderen Mann, der mehr Pärchenmensch als Partymensch ist.

Hallo Lena123455390,

na, wenn Du mit 28 den "Knall" noch nicht gehört hast, bist Du nicht ganz so reif.

Ich meine das nicht böse, aber viele Dinge sind doch so offensichtlich, dass man sich wundert, warum eine Frau mit 28 "sich" so behandeln und dieses Spiel mit sich machen lässt oder überhaupt mit so einem Typen zusammen ist?

Na, dann sind die Freunde/Kumpels mit 34 Jahren echt unreif, wenn Feiern und Co. der Lebensmittelpunkt ist.

Und was ist nun genau Deine Frage?

Sorry, aber die Freundin/Frau kommt an erster Stelle. Klar hat jeder Mensch Freunde, Kumpels, Hobbys und braucht auch einmal einen Freiraum, aber das, was Du schreibst, geht gar nicht.

Wenn er selbst nicht darauf kommt und sich auch nicht ändern möchte, würde ich die Beziehung beenden. Er ist alt genug und warum solltest Du dann noch etwas ansprechen, abwarten oder Chancen verteilen.

Tut mir leid für Dich und die ganze Situation, aber ich würde da kurzen Prozess machen. Punkt!

Warum man dann (hier) fragen muss, ist mir dennoch schleierhaft. Es sind doch Dinge, die "normal" sein sollten. Andere Dinge gehen einfach nicht.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich klingt das so, als hätte er ganz andere Prioritäten in der Zukunft.
Du solltest dich Fragen, ob du das so weitermachen möchtest oder nicht.
Frage dich, ob es das wert ist, wenn du dich für deinen Freund hinten anstellst, während er nicht einmal (so wie es aussieht) Kompromisse eingehen möchte.

Vielleicht mal Reden und deinen Standpunkt klar und deutlich fest machen + Ultimatum oder ähnlichem.

Was ist die Frage?

Red mit deinem Freund.

Und wenn man deine Fragen durchscrollt besteht das Problem schon lange. Musst dir halt überlegen, ob das der richtige Partner für dich ist.