Freund unhygienisch?

5 Antworten

Es spricht in meinen Augen überhaupt nichts dagegen, Krümel oder Pulver von der Arbeitsplatte der Küche wegzusaugen. Besonders, wenn es in einem Ferienhaus ist, das vor den nächsten Mietern sowieso nochmal gereinigt wird. Man kann ja easy nochmal kurz mit nem Spülilappen drüberwischen.

Man sollte sich immer darüber im Klaren sein, dass die eigenen Angewohnheiten beim Putzen nicht immer die besten und mit Sicherheit nicht die einzig gangbaren sind.

unknow100034
Fragesteller

Ich finde das ekelhaft, der Staubsauger ist dreckig, dort wo er saugt hängen Schmutz und Haare. Es wäre was anderes wenn der Staubsauger sauber wäre oder er nur das Rohr benutzt hätte.

Aber es geht ja auch nicht nur darum. Bei ihm zuhause liegt überall verschimmeltes Geschirr usw.

Es gibt Menschen, die haben es einfach nicht gelernt. Ich würde zumindest das Gespräch suchen und herausfinden, ob Bereitschaft zur Veränderung besteht.

Für mich kein Grund, das Interesse zu verlieren oder über die Alternative nachzudenken, ihm zukünftig hinterher putzen zu müssen!

Kommunikation ist alles!

Ich bin froh, mein Freund ist sehr ordentlich und sauber. Manchmal mehr als ich.

Bei deiner Situation ist die Frage.. kann oder will er nicht? Wenn er bereit ist zu lernen dann kannst du es ihm ja vielleicht zeigen. Wenn er es nicht will oder versucht dann würde ich gehen. Kommt auch aufs Alter an, wenn er schon 30+ ist und es noch nicht kann würde ich mir schon ein bisschen Sorgen machen..

Mein Freund ist da leider nicht besser.

In seinem Zimmer war es bis vor kurzem noch sehr unordentlich, dreckig nicht unbedingt. Ich musste mehrfach sagen, dass er ja Mal aufräumen könnte.

Über mehrere Tage lässt er Geschirr, teils noch mit essen im Zimmer stehen, zu stören scheint ihn das ja nicht. Als ich sagte, er kann das ja Mal nach unten tragen, meinte er "ja, später". Ich verstehe nicht, wieso nicht gleich? Wieso denn unbedingt später?

Mich würde es massiv stören, wenn irgendwo altes Geschirr mit essen rumliegt.

Allerdings scheint er sich da langsam zu bessern, hoffe ich zumindest.

Mein Ex war noch schlimmer und der hat sich nur kurzfristig geändert, deshalb ist er auch mein Ex ..