Freund probleme?
Hallo, es ist ein bisschen lang. Aber ich hoffe ihr nehmt euch kurz Zeit und helft mir. Ich und mein freund hatten vor zwei Wochen eine beziehungspause. Nicht weil es probleme in der Beziehung gibt sondern er war selbst mit sich unzufrieden. Und das hat sich schlecht auf die Beziehung ausgewirkt. Deswegen wollte er pause. Und gestern hab ich gesehen als er am Handy war das er mich ab gepinnt hat und mich nur noch mit meinem Namen eingespeichert hat. Bei WhatsApp und snapchat. Hab ihn gefragt er meinte in der pause wusste er nicht wohin mit seinen Gefühlen und deswegen hat er das gemacht und er findet so Kosenamen überflüssig. Ich verstehe nicht warum er so denkt plötzlich.
wie seht ihr das? Was denkt ihr ?
Die Beziehungspause ging 2 Wochen ?
Nein eine
Wenn ihr euch trefft. Wie lange bleibt er dann bei dir? Bleibt er auch über Nacht?
Ja das schon. Aber ich meistens bei ihm. Wir treffen uns mehr bei ihm zuhause
Ok. Dann würde ich ihm Zeit geben und in 1-2 Wochen das Gespräch suchen. Gibt es dann keine Lösung solltest du dir Gedanken über eure Beziehung machen.
wozu zeit geben. Er sagt die ganze Zeit, ich rede ja mit ihm, das er mich noch liebt und das alles vollkommen normal sieht
Richtig mit ihm reden. Klare Aussagen machen. Ist dir diese Beziehung noch wichtig? Sage ihm, das du sehr unglücklich bist. Du dir Gedanken machst die Beziehung zu beenden.
er meint ich übertreibe.Ich hab ihn gefragt ob er trotzdem so gechillt reagieren würde wenn er sowas bei mir sieht. Er sagt er würde fragen warum aber sich keine Gedanken machen
3 Antworten
Es kann sein daß er sich vorher gezwungen gefühlt hat, aufgrund gesellschaftlicher Konsorten, Kosenamen zu nutzen. Und er für sich nun entdeckt hat das dies nicht relevant für ihn ist. Aber es kann auch sein daß er sich nicht traut dir die Wahrheit zu sagen und nicht mehr für dich empfindet. Wichtig wäre mir ihm zu reden und offen darüber zu kommunizieren.
Ich würde sagen gib ihm Zeit, das wird sich auf dem einen oder anderen Weg schon kären. Beziehungspausen sind ja dafür da, dass man sich Zeit nimmt und Dinge überdenkt. Vielleicht ist er dabei festzustellen, dass er evtl. noch nicht bereit für eine Beziehung ist aufgrund seiner Selbstzweifel, o.Ä.
Das können wir jedoch nicht voraussagen. Also gib ihm Zeit, warte ab, und wenn nichts passiert, rede mit ihm über deine Sorgen, man sagt nciht umsont: Communication is key!
Die pause ist aber lange zuende. Und das wir pause hatten war ja nicht wegen der Beziehung.
lass los vertrau mir da draußen gibt es genug typen die um deine kose namen oder sonstiges betteln würden