Freund oder Familie (Wltern haben meinen Freund rausgeschmissen)?

Er weiß das es der größte Fehler seines Lebens war. Und würde sich am liebsten dafür umbringen. Er hat das Geld zurück gezahlt und sich entschuldigt. Meine Eltern sagen ich kann mit ihm zusammen bleiben, aber sie wollen ihn hier nicht mehr sehen.

13 Antworten

Hallo Hanna,

aus gewöhnlicher Sicht solltest du dich von deinem Freund trennen, denn die Eltern der Freundin zu beklauen geht nun mal gar nicht, denn es ist kriminell und moralisch verwerfbar.

Einen kleinen Trost kann ich dir geben.

Es kommt gelegentlich vor, dass junge Menschen aus unerfindlichen Gründen anfangen zu klauen. Ich kenne zwei solcher Fälle, wo die Eltern bei Geburtstagsfeiern usw. die Gastgeber baten, alle Geldbörsen zu verstecken, damit deren Tochter nicht zum Klauen verführt wird. In beiden Fällen hat sich das nach einigen Jahren gegeben und ist heute kein Thema mehr.

Dein Freund ist nicht von Grund auf schlecht, kriminell oder böse, sondern er ist schock-aktiv. Vor etwa 7 Jahren hat er Dinge erlebt, die er bis heute nicht verkraftet hat. Wenn du ihm helfen magst, sprecht intensiv über die Zeit und wenn ihr nicht weiter kommt, sucht euch professionelle Hilfe. Er wird sagen, dass vor 7 Jahren nichts Besonderes war und davon ist er auch überzeugt, denn der Schock ist wie so oft verdrängt. Auch ein verdrängter Schock wirkt weiter, wobei das Klauen ein Symptom sein kann.

Alles Gute...

Das einzig Gute dabei ist, dass er auf frischer Tat ertappt wurde, weil sonst wären alle in Verdacht geraten.

Dein Freund hat erhebliche Defizite. Trennt Euch.

Ganz sicher ist er der richtige.

Weil ein richtiger Mann klaut ja auch Kohle von deinen Eltern oder so

Was für ne respektlose scheiße ist das

Versetz dich einfach Mal in die Situation das du ein Kind hast und dieses Kind hat einen Partner der kriminell ist( und ja klauen ist nicht gerade legal bei uns).

Würdest du wollen das dein Kind mit so einem Partner zusammen ist?

Hey... Stehlen geht absolut nicht... Man kann fragen nach Geld.... Ich wäre mega sauer und das is ein vertrauensbruch... Wie soll man ihn vertrauen? Bis er dir auch was wegnimmt?

Halt´ zwar Kontakt (schriftlich usw.) aber mach mal Pause in eurer Beziehung. Dein Freund muss sich finden. So wie er sich verhält, wird er dich auf Dauer unglücklich machen. Er wird zwar das Gegenteil behaupten, dass er sich geändert hätte, usw. Das machen sie alle. Aber er soll dir mal beweisen, dass er sich wirklich geändert hat und beruflich eine Basis für eine eventuelle gemeinsame Zukunft schafft. Meiner Einschätzung nach wären 6 Monate eine gute Wartezeit. Wenn er die nicht durchhält, Du ihm nicht so wichtig bist, dass er für dich Opfer bringt, dann wird er auch in einer gemeinsamen Beziehung nicht durchhalten. Auf diesem Wege könnten vielleicht auch deine Eltern ihm irgendwann wieder verzeihen.

Hanna2303
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für diese Nachricht. Eine Pause machen wir auf jeden Fall! Ich habe ihm auch klar gemacht, dass es nicht wieder wird wenn er sich nicht ändert. Ich habe ihm gesagt was er machen soll und was er mir zeigen soll. Vorher werde ich auf keinen Fall wieder zu ihm zurück kehren!

paul221199  11.02.2020, 12:17

Eine Pause funktioniert meist nie. Die richtige Trennung tut dann viel mehr weh. Meine Erfahrung