Freund nimmt mich nie mit - steht er nicht zu mir?

11 Antworten

Leider sind Männer so getrickt, dass sie es "einfach so" nie m itbekommen werden. Am besten ist es wirklich, du sagst es ihm selbst. Wenn ihr schon gast 2 Jahre zusammen seid, sollte das ja eigentlich kein Problem sein.. Frag bei der nächsten gelegenheit einfach " ach, kommt den von dem und dem die freundin auch mit?" , wenn er ja sagt, kannst du ihn ohne, dass es peinlich wird, wieso er dich denn nicht auch gefragt hat ob du mitmöchtest.. du kannst ihm sagen, dass er ehrlich mit dir sein kann und du dich nicht streiten möchtest, es dich aber beschäftigt und kränkt .. immer ehrlich sein.. und rede wirklich, bevor du dir den Kopf zerbrichst, eifersüchtig wirst oder dich sel bst damit kaputt machst. _Ich drücke dir die Daumen_ :-)

  1. Gibt es etwas das nennt sich ''Jugendschutzgesetz'' und das zieht nun mal bei 18 eine nicht unbedeutende Grenze
  2. Schreibst du selbst, seine Freunde seien ''nicht mega begeistert'' von dir und
  3. werden ''sehr schüchterne'' Menschen bei Partys oftmals als Spaßbremsen angesehen oder (noch schlimmer) mitunter auch Opfer übler Späße.

Es könnte also theoretisch sein, dass dein Freund dich nicht mitnehmen möchte um dich zu schützen. Natürlich kann es auch nur darum gehen ''freie Bahn'' zu haben aber dennoch ich würde dir raten doch einfach mal deinen Freund nach seinen Gründen zu fragen. Es mag ja sein das du sehr schüchtern bist aber mit deinem Freund musst du schon reden können, sonst macht das alles gar keinen Sinn und du solltest noch ein Weilchen Single bleiben.

Es könnte natürlich auch sein das ''nicht mega begeistert'' die Untertreibung des Jahrhunderts ist und du explizit ''ausgeladen'' wirst, immerhin warst du auf seiner Party, bei der er der Einladende ist, dabei. Das wäre natürlich übel aber wozu den Teufel an die Wand malen, sprich doch erst mal mit ihm. Vielleicht hat es sich einfach nur so eingebürgert und er hat nie neu darüber nachgedacht, ehe du 16 wurdest war es schließlich einfach ein Problem mit dem JuSchG.

Da hilft entweder reden oder schluss machen. für mich hört es sich so an als ob er dich nicht wirklich liebt. Weil wenn er dich wirklich liebt, würde er zu dir stehen und es auch zeigen. Wenn reden hilft würde ich dir empfehlen mit einer seiner Freunde mal zu reden oder mal eine freundin von dir mit einer seiner freunde sprechen lassen wie seine freunde allg. über dich denken. Oder öffne ihn mal die Augen indem du etwas abstand zu ihm suchst und dann wird er sich schon gedanken machen was mit dir los ist und es ihm dann sagst.

mit ihn über das problem reden. vlt ist es ihn gar nicht wirklich bewusst, wie sehr du darunter leidest. frag ihn doch einfach, ob du das nächste mal mitkommen kannst, daran ist doch nichts schlimmes.

Er ist volljährig und er will keinen Aufpasser für Dich spielen. Er will feiern gehen und nimmt keine Rücksicht auf Dich. Entweder akzeptieren oder Trennung.