Freund mit Handy am steuer was tun?

3 Antworten

Es ist nicht seine Sache, da er damit auch andere Menschen gefährdet. Sag ihm, dass Menschen sterben wegen so einer Einstellung und es einfach das allerletzte ist.

xselix
Fragesteller

Das habe ich schon aber er versteht es nicht und das macht mich so wütend

Gemuesebruehe69  22.02.2018, 22:42
@xselix

Für mich wäre das sogar ein Grund, den Kontakt abzubrechen. Jemand, der so leichtsinnig das Leben anderer auf Spiel setzt, ist einfach ekelhaft.

Man kann leider nicht viel machen außer Versuchen darauf hinzuweisen wie gefährlich das ist. Wird man erwischt kostet das 100 Euro Strafe und Punkt in Flensburg. Mit Gefährdung andere 150 Euro und 1 Monat Fahrvervot. Mit Sachbeschädigung 200 Euro und 1 Monat Fahrverbot. Könnte ruhig noch mehr kosten. Solche Leute sollten erwischt werden die gefährden ja auch andere.

Handy Am Steuer | Alle Strafen im Bußgeldkatalog | bussgeldkatalog.org‎

Das sind die ignoranten, die immer denken ihnen passiert nichts. Da kann die Strafe gar nicht teuer genug sein.

Die bedenken nur leider nicht, dass sie auch andere mit ins Unglück stürzen können. Ich hoffe, er fährt nur sich und sein Auto zu Schrott und gefährdet keine anderen.

Du wirst nichts ausrichten können. An deiner Stelle würde ich allerdings nicht mit ihm mitfahren, wenn er sowas macht!

xselix
Fragesteller

Solche Bemerkungen wie das er sich und sein Auto nur zu schrott fahren soll sind absolut das letzte

Gestiefelte  22.02.2018, 22:39
@xselix

Ja? Er wird ja eh nicht hören. Was soll man da machen. Und ich habe nicht mal geschrieben DASS er es machen soll. Nur, falls es passiert NUR sich und nicht andere.