Freund meint er hätte schon länger überhaupt keine Gefühle mehr?

3 Antworten

Möglicherweise traut er sich nicht, Schluss zu machen. Weil er Dich nicht verletzen will. Aber das ist so nicht möglich, es verlängert Deinen Schmerz nur.

Frag ihn direkt, was los ist. Ob er jemand kennengelernt hat, ob er mit einem bestimmten Verhalten von Dir nicht zurecht kommt.

Nur mit Reden lassen sich hier Differenzen ausräumen. Ob Ihr beide dadurch wieder zusammen findet, ist nicht sicher.

Aber Du hast Klarheit und bist handlungsfähig. Statt ständig zu grübeln, was los ist.

Giwalato

Johannes767
Fragesteller

Genau das ist mein Problem, ich fühl mich in der Luft hängend. Ich hatte das Gespräch bereits gesucht, das blockt er komplett ab. Es ist einfach überhaupt nicht seine Art, weil er sonst so direkt ist. Er verletzt mich mehr mit dem als mir die Wahrheit zu sagen, das stimmt.

Vielleicht weiß er selbst nicht was mit ihm los ist. Lass ihm ein bisschen Zeit sich zu sammeln und warte bist er sich meldet, Sollte er sich 4 Wochen gar nicht melden, dann kannst du dich innerlich verabschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️

Johannes767
Fragesteller

Das habe ich auch vor, werde da jetzt erst mal nichts mehr schreiben und schauen ob er sich melden wird, das ist besser als im hinterher zu heulen

Hallo, vielleicht denkt er, dass er sich seiner Gefühle erst wieder bewusst werden muss und da denke ich ist Abstand ein gutes Mittel.

Ich finde es eigentlich sehr erwachsen von ihm, dass er versucht seine Gefühlswelt auszudrücken und dir mitteilt, dass er das gern mit sich selbst klären möchte. Vielleicht hat er erstmal so getan, als wäre alles gut weil er dachte das legt sich von allein.

Das sind alles nur Mutmaßungen, aber ich denke du solltest seinen Wunsch erstmal respektieren und ihm etwas Zeit geben.