Freund macht sich über meine armhaare lustig und sagt ich solle sie abrasieren?

20 Antworten

In einer Beziehung sollte es nicht verboten sein, über Dinge zu reden, egal um was es geht. Im Gegenteil, Kommunikation ist eines der wichtigsten Dinge und dabei ist es natürlich entscheidend, auf welche Weise man miteinander kommuniziert. Man sollte respektvoll bleiben und den anderen nicht bewusst kränken und verletzen.

Du solltest ihm erklären, wie du dich fühlst, wenn er sich über dich lustig macht. Ich vermute er ist er jung und hat noch nicht den Durchblick. Er hat dir verraten, dass ihm deine Armhaare stören, aber es liegt an dir zu entscheiden, ob du daran etwas änderst. Deine Entscheidung hat er zu akzeptieren.

Es stört ihn nicht wirklich. Er hat das nur gesagt um sich lustig zu machen. Wir sind seit 2 Jahren zusammen und die habe Haare hab ich nicht seit gestern

0
@LisaMarie897

Dann ist sein Verhalten nicht böse gemeint, wenn er dich nur aufziehen wollte. Dann verstehe ich deine Frage nicht.

0

Entweder kommt er damit klar oder er soll gehen🥱 Wenn ihn Armhaare stören kann er ja seine abrasieren aber du musst sie doch nicht abrasieren das ist ganz allein deine Entscheidung... sprech ihn mal drauf an vielleicht meinte er es auch gar nicht so böse (auch wenn es blöd von ihn war)

Doch das war böse gemeint

0
@LisaMarie897

Mhh dann rede mit ihn wenn er es nicht einsieht und das gar nicht akzeptiert mag er dich anscheinend doch nicht so... ich meine es sind nur haare wäre schon traurig wenn ihn das so stören würde

1
@LisaMarie897

Ja, dann ist er wahrscheinlich nicht der richtige. Wie lange seid ihr schon zusammen?

0
@Wenlindy

seit 2 Jahren. Das hat er nur gesagt weil er sich über mich lustig machen wollte. Er hat damit höchstwahrscheinlich keine Probleme, die Haare hab ich ja nicht seit gestern

0

Hallo, LisaMarie !

Mach dich nicht verrückt, sagen kann er viel. Was du tust, das steht auf einem anderen Blatt.

Lass dir nichts einreden, was du nicht möchtest.

Außerdem, wenn du rasierst, musst du es immer machen. Ich rate dir davon ab. Ein paar Härchen am Arm stören nicht.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Ich würde Schluss machen, ich find das absolut daneben und du solltest über deinen Körper ganz allein bestimmen können, wenn es nur ein Spaß war ok, aber sonst würde ich mir mal ernsthaft Gedanken machen. Armhaare sind etwas ganz normales und wachsen nicht ohne Grund.

Direkt Schluss zu machen ist aber auch nicht die richtige Lösung, ein Gespräch wäre das beste

0
@Graenford

Ich hab‘ gesagt, ich würde Schluss machen, weil ich niemals zulassen würde, dass sich jemand, und stände er mir noch so nahe, in Angelegenheiten einmischt, die meinen Körper betreffen.

1
@curiousclever

viele verstehen nicht wie persönlich manche sachen anderen gehen, weswegen ich finde, das man ihnen die Situation vorher erklären könnte und mit ihm reden könnte, wenn sich in dem Gespräch heraustellt das er da nur an seine eigenen vorlieben denkt und so, stimme ich dir vollkommen zu

1

Klar... sofort Schluss machen weil Partner darum bittet Armhaare zu entfernen. Leute wie du sind echt fehl am Platz und wahrscheinlich verbittert

1
@Suruto33

Ist doch meine Entscheidung? Niemand hat sich in meinen Körper einzumischen, wenn jemand meine Armhaare stören und er sie mir befiehlt wegzumachen, kann diese Person aus meinem Leben verschwinden, ich lasse mir ganz bestimmt von niemandem was sagen. Punkt. Aus. Ende.

0
@curiousclever

Du willst mir also sagen dass wenn du seit 5 Jahren einen Freund hast diesen auf der Stelle verlässt weil er dich darum bittet deine Armhaare zu entfernen. Bitte nochmal nachdenken 😂

0
@Suruto33

Ja, ich bin von niemandem abhängig (ausser von meinen Eltern). Ausserdem, wenn jemand was gegen Armhaare hat, dann sagt er das bestimmt nicht erst nach 5 Jahren. An meiner Meinung gibt es nichts rumzuruckeln.😀

0

Wenn du damit kein Problem hast soll er dich mal in Ruhe lassen.

Kannst ihm ja sagen das du das unpassend fandest das er sich darüber lustig macht und das du kein Problem damit hast. Vielleicht hat er sich ja auch einfach nichts dabei gedacht und gar nicht gemerkt dass das vllt verletzend für dich war.

Was möchtest Du wissen?