Freund lässt mich nicht gehen?
Wo soll ich am besten anfangen? Ich habe meinen Freund im Sommer 2019 kennengelernt, über eine Internetplattform.
Wir trafen uns nach 3 Monaten das erste Mal und entwickelten Gefühle füreinander. Wir trafen uns immer öfter und er hat mich so toll behandelt. Er hat mich auf Händen getragen.
Nach ca 1 Jahr sind wir dann zusammengezogen und auch hier war anfangs alles perfekt. Doch nach einer Zeit wollte er im Sommer plötzlich nicht mehr, das ich kurze Sachen anziehe, was vorher nie ein Problem für ihn war. Dann lies er mich nicht mehr alleine rausgehen. Er fing an mein Handy zu kontrollieren, er verbot mir Jungs Kontakte etc.
Er wurde auch schon handgreiflich. Ich will am liebsten zurück in den Ort wo meine Familie lebt, da ich nur hierher kam seinetwegen. Ich komme aber einfach nicht weg. Er lässt mich nicht gehen, nicht mal meine Sachen packen. Teilweise schließt er sogar die Haustür ab.
Wo kann ich mir Hilfe suchen?Meine Mutter wohnt 500 Kilometer weit weg, sie kann mir also kaum helfen.
Habt ihr Ideen was ich machen kann und wieso dieses plötzliche Verhalten von ihm? Er ist ja wirklich krankhaft eifersüchtig etc.
7 Antworten
Du könntest in ein Frauenhaus fliehen oder versuchen zwei, drei Freundinnen einzuladen die dich dort rausholen. Caritas anrufen, notfalls deine Mutter anrufen oder andere Verwandte und die Wahrheit erzählen. Kannst du wenn er weg ist heimlich Sachen packen? Vielleicht durch ein Fenster raus oder mit Hilfe von Nachbarn? Darfst du nie alleine raus, arbeiten oder einkaufen?
Ok da geht Fenster leider nicht. Frauenhaus oder Polizei anrufen sobald er weg ist und hoffen das du schnell Hilfe bekommst oder eben die Familie und die organisieren Hilfe.
Wie @talena87 schon schreibt. Polizei um Hilfe bitten.
Anzeige wegen Freiheitsberaubung und Körperverletzung.
Arbeitest du ? Dann geh von der Arbeit gar nicht erst heim. Bitte Kollegen oder Freunde um Hilfe.
Kennst du das Handzeichen um andere darauf aufmerksam zu machen, dass du Hilfebenotigst?
Viele kennen dieses Zeichen. Nutze es beim nächsten Ausgang mit ihm oder wenn dich Freundinnen besuchen
Wende dich an die Polizei - das ist Freiheitsberaubung (wenn er die Tür abschließt und dich daran hindert zu gehen ...) die helfen dir
Wenn er dich nochmal einschließt würd ich die Polizei zur hilfe rufen u ihn anzeigen...vermutlich darf er dann mehrere tage die wohnung nicht betreten ,vor allem wenn er auch handgreiflich geworden ist...dann packst du deine sachen u siehst zu das du weg kommst
Ausm Fenster auf keinen Fall, wir wohnen im 5 Stock. Ne, einkaufen kommt er auch immer mit etc