Freund ist so unromantisch und einfallslos, was soll ich tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube du machst zuviel für deinen Freund.Vorallem solltest du versuchen ihm klarzumachen,daß eine Beziehung aus ** Geben und nehmen* besteht ,und das sollte sich schon in etwa die Waage halten.Sollte er das weder verstehen noch einsehen, und ändern steht für mich fest,daß du ausgenützt wirst.Was du daraus machst,entscheidest ganz alleine du

garteln  29.05.2011, 16:22

♥lichen Dank für dein ★chen.Wünsch dir noch einen schönen Sonntag und das du die für dich optimalste Lösung findest

Möglicherweise nimmt er Deine Avancen als gegeben hin! Hör doch einmal damit auf, ihm Bier und Chips zu bringen (das mit dem Spiegelei würd ich überhaupt lassen, einem Mann fällt das einfach nicht auf, ist auch sinn- und witzlos). Zeige Ihm, das Du auch "gefühllos" sein kannst! Statt "zufälliger" Bemerkungen sag deutlich was Du Dir wünschst - Männer können keine Gedanken lesen! Sie probieren es auch nicht!

Wenn der Beste dann auch noch damit angibt, was er denn seinen Verflossenen nicht alles gute getan hat........ ich denke Du solltest Deine Beziehung einmal überdenken. Egal wie Du dich entscheidest - erwarte von einem Mann niemals das er "weiblich" denkt! Wir können das nicht und wir tun das nicht.

Eisprinzessin92
Fragesteller

Gerdet habe ich schon mit ihm, ohne Erfolg. Aber ich mache das ja auch gerne für ihn(wird schwer sein das einzustellen, aber ich werde es mal probieren ;) Die Frage ist ob er dass dann überhaupt merkt... Ich will ja nicht dass er meine Gedanken liest, ich möchte das er sich Gedanken über mich macht! Wenn man jemanden kennt weiß man doch was dem gefällt oder was einer Frau gefallen könnte. ich meine das sind doch immer die selben Sachen so schwer kann das echt nicht sein. Für einen Mann ist es viel schwieriger etwas zu finden. Und selbst wenn ihm nichts einfällt kann er sich ja woanders anregungen holen was frauen so gefällt. (Habe ich ihm auch schon vorgeschlagen)

espre66o  29.05.2011, 15:53
@Eisprinzessin92

da erwartest Du schon sehr viel! Er macht sich Gedanken, glaub mir. Solange er aber keine klaren Vorgaben oder Richtlinien hat, wird er sich schwer tun.

Ein Beispiel:

Du sagst: Diese Tasche ist schön

Du meinst: Ich will diese Tasche

Er versteht: Diese Tasche ist schön

Sag einfach: Ich will diese Tasche und er wird es verstehen!!!!

Eisprinzessin92
Fragesteller
@espre66o

dann brauch er sich aber keine Gedanken mehr machen und das ist mir ja wichtig. Außerdem habe ich sogar das shcon gesagt und das bringt nix...

Man könnte ja meinen 'Welcher Mann ist schon der pure Romantiker?' und darüber hinwegsehen. Aber ein wenig Aufmerksamkeit sollte er dir schon schenken. Ich denke , dass Männer das nicht unbedingt merken, wenn sie zu 'unromantisch' wirken. Aus diesem Grund solltest du mit ihm darüber reden, damit er merkt, dass du dir das schon sehr wünschen würdest. Reden, reden, reden. Das mit den Exfreundinnen finde ich allerdings wirklich mies. Auch darüber solltest du reden. Und wenn er zu keiner Einsicht kommt, würde ich mich nicht mehr so für ihn ins Zeug legen. Mach ihm klar dass das, was du für ihn machst nicht selbstverständlich ist!

Eisprinzessin92
Fragesteller

Hab ich alles schon und er sagt dazu nur das er halt nicht so der romantiker ist und ihm nichts einfällt. Habe ihm sogar vorgeschlagen sich bei Freunden beraten zu lassen oder mal im Internet zu suchen was man so machen kann, aber das tut er nicht. Wegen seinen Exfreundinnen sagt er nur das er das bei denen ja auch nur einmal gemacht hat und sonst auch nie was geschenkt hat. Außerdem will er mir nichts schenken was er denen schon mal geschenkt hat -_-

wie du sagst er hatt so viel bei seinen ex 's gemacht und trozdem sind es heute ex ... da kannst du doch überlegen das er sich nicht mehr in beziehungen so reinsteigert ...

war bei mir auch so hab mich auch um eine freundin total bemüht und alles gemacht usw. und dann die nächste wollte ich das einfach nicht mehr .das musst du einfach aktzeptieren und wenn es dann doch was total ernstes wird dasn wird er sich auch noch sicher ändern oder du redest mal mit ihm kann ja auch nicht schaden aber nicht vorwurfsvoll sonder ganz normal

Eisprinzessin92
Fragesteller

Hm ja das macht sinn, kommt bei ihm wohl gut hin. Aber das muss er ja nicht an mir auslassen, das kann ich nicht akzeptieren. Ich möchte auch mal merken das ich ihm etwas bedeute, dass ist doch nicht zuviel verlangt.

Nix, gar nichts. Du reisst Dir den A... auf für den faulen Sack und er ist zufrieden, warum sollte er was für Dich tun, wenn Du für ihn doch alles tust?

Allerdings wird der sich auch nie ändern, egal was Du tust, Du hast schon viel zu viel Energie in den investiert, schmeiss ihn raus, wenn er Dich liebt, kommt er zurück.

Eisprinzessin92
Fragesteller

Zurück kommen wird er ganz sicher, aber das sich etwas ändert bezweifle ich. Aber du hast recht ich werde ab jetzt nicht mehr so viel tun. Obwohl mir das auch selber so Spaß macht. Ich will das er stolz auf mich ist und seinen Freunden erzählen kann: Mein Mädchen macht mir Frühstück und tut alles für mich...

TwoDelta  29.05.2011, 19:06
@Eisprinzessin92

Süße, ich glaube eher, der sagt: Meine ... mach alles, ich muss nur mit dem Finger schnippen. Ganz echt, Du hast was Besseres als den verdient.

Eisprinzessin92
Fragesteller
@TwoDelta

Nein glaube ich wirklich nicht. Also ich bin ziemlich sicher das ich ihm viel bedeute, hat seine vorgeschichte!