Freund hat wandfarbe gegessen!

9 Antworten

Das ist zwar nicht gesund ... aber ... wirklich schädlich ist es auch nicht, und wenn nicht ganz besondere Umstände vorliegen, dann wird gar nichts passieren.

Alle diese Wandfarben, die auf dem europäischen Markt angeboten werden, die müssen strengen Richtlinien entsprechen ... und werden vor ihrer "Zulassung" genauestens geprüft.

Und keine dieser Farben darf derart giftig sein, dass man sie nicht auch aus Versehen oder absichtlich schluckt. Denke doch nur mal an all die Maler- und Anstreicher, welche tagaus- tagein mit den Farben arbeiten müssen ... oder an die kleinen Kinder, welche schon mal in einem unbeobachteten Moment Farbe von der Wand kratzen und essen könnten ...

Also, mach dir keinen Kopf wegen deines Kumpels ... wenn er nicht täglich größere Mengen dieser Farbe isst, dann ist alles im "Grünen" ... ;-)

Also zuerst mal die Frage, wie kommt man auf solche Ideen? Da stimmt doch was im Oberstübchen nicht.

Wandfarben bestehen aus Polymerdispersionen, Pigmenten, Farbstoffen, Konservierungsstoffen, Tensiden und weiteren Additiven.

Da die Farben meist nicht nach GHS kennzeichnungspflichtig sind, muss auch der Hersteller keine besonderen Angaben zu den Inhaltsstoffen machen. Das bedeutet aber nicht, dass die Inhaltsstoffe bei Missbrauch nicht schädlich sind.

Ein bekannter Vertreter der verwendeten Additive ist das Biozid Methylisothiazolon:

https://de.wikipedia.org/wiki/Methylisothiazolinon

Ich will hier nicht alles aufführen, das würde den Rahmen hier sprengen.

Nur soviel: Ich stelle in meiner Firma auch Spezialfarben her und kann daher sagen: Gesund ist das nicht. Wer Sowas tut, sollte dringend zu Fachärzten gehen, nämlich zu einem Toxikologen und zu einem Psychiater.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Er sollte es so schnell wie möglich wieder ausbrechen/aus dem körper bekommen! Das scheint nicht gesund zu sein ;-)

Grüner Tee Blätter roh gegessen in großen Mengen schädlich?

Hey,

ich hatte ein bisschen Langeweile und habe die ganzen Teeblätter aus meinem Tee von gestern gegessen, die noch übrig waren. Sie waren sehr sauer, weil ich den Tee mit viel Zitronensaft übergossen habe.

Ist das schädlich ? Es waren ca. 15 Stück

Ich bin 16 und männlich , 1.85 m groß´.

...zur Frage

Wandfarbe entfernen, wie?

Wie entferne ich Wandfarbe von der Hose (Leggings)? Bitte viele Antworten! Es ist sehr dringend!

...zur Frage

Nach Milch trinken Übelkeit?

mir ist immer total schlecht wenn ich milch getrunken habe..woran kann das liegen? aus diesem grund vermeide ich auch milchprodukte..esse zb keinen Käse (da wird mir auch schon schlecht wenn ich dran denke) und andere milchprodukte versuche ich so wenig wie möglich aufzunehmen. :/ das einzige was ich esse ist quark. habe eben müsli gegessen und hatten keine sojamilch hier und da hab ich einen kleinen schluck milch mit wasser verdünnt und das müsli so gegessen. jetzt ist mir wieder total übel. was kann das sein? danke und lg :)

...zur Frage

Wenig trinken kann was passieren? Muss ich Angst haben?

Hallo also ich habe eben festgestellt das ich (mal wieder) nur ganz wenig getrunken habe. Ganz wenig bedeutet heute nur einen Schluck in der Schule. Und habe auch nur 1 trockenes Brötchen gegessen. Ich weiß das das eig. Zu wenig ist aber ich merke das oft nicht. Ich habe dann keinen Hunger aber auch keinen Durst. Wenn ich es dann merke trinke ich was weil ich ja weiß das mein Körper das braucht. Aber jetzt zu meiner Frage: Was ist wenn ich mal nicht merke und mehrere Tage nur so wenig trinke und esse. Kann mir das etwas passieren? Muss ich Angst haben dass ich umkippe oder ähnliches? Also ich trinke und esse was nur halt wirklich nicht viel. Danke im voraus und LG ☺😉❤ PS ich hoffe es ist einigermaßen verständlich

...zur Frage

Neeeeeeeeein - ich habs getan - und jetzt?

Hallo

Ich bin gerade in ner Diät ( will noch 10KG abnehmen) und esse kein Weißmehl oder Zucker. Nun habe ich heute vorhin beim Spiel 2 Kuchen gegesen und Brot. Ich fühle mich so schleeeeeecht, ich habs doch gegessen und getan - was nun ;((??

...zur Frage

Wie mischt man so eine wandfarbe?

Wie mischt man sich so eine wandfarbe ?

Waldfläche 20m2.

Wie viel Liter blau muss ich mit grau mischen ? Gibt es Apps, die Sowas berechnen ?

Und findet ihr so eine wandfarbe im Schlafzimmer schön ? Die Fliesen im Schlafzimmer sind solche große Glanz fliesen.

Wandfarbe auf Bild

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?