Freund hat mich beim rauchen erwischt!?

20 Antworten

OMG. Es ist dein Leben und vorallem dein Körper. Wenn du Rauchen willst, dann tu es. Natürlich wäre es besser mit dem Rauchen aufzuhören. Aber es bleibt immernoch deine Entscheidung. Dein Freund sollte deine Entscheidung akzeptieren und dich da nicht auch noch blöd anreden, etc.

Konfrontier ihn doch am besten mal damit, dass er dich als Raucherin kennengelernt hat und da damals auch nichts gesagt hat. Und was denn wirklich so schlimm daran ist, dass du rauchst. Bist ja nicht die einzige Raucherin auf der Welt. Wünsche dir viel Glück. LG :)

Hallo, natürlich wäre es am besten, wenn du mit dem Rauchen aufhörst und das weißt du selber auch. Aber wenn dein Freund deswegen Schluss machen will, dann würde ich mich fragen, ob er mich überhaupt noch genug liebt, um mit mir sein Leben zu teilen. Er hat dich als Raucherin kennen und lieben gelernt und wenn ihm das jetzt nicht mehr mehr gefällt, dann ist das zwar verständlich und er kann versuchen, dich zu beeinflussen, dass du damit aufhörst. Aber er kann und darf dir das nicht verbieten, denn du bist ein eigenständiger Mensch und niemand hat über dich zu bestimmen.

In einer Partnerschaft gibt es oft Dinge, die den anderen stören, denn man ist und bleibt zweierlei Mensch. Aber wenn man sich liebt, dann kommt man damit zurecht, indem man sich in irgendeiner Form einigt, oder Kompromisse macht. Den anderen bevormunden oder ihm sogar etwas verbieten, ist einfach nur egoistisch und hat mit Liebe nichts mehr zu tun. Ihr solltet euch ernsthaft darüber klar werden, ob eure Beziehung auch andere Werte hat, für die es sich lohnt, etwas in Kauf zu nehmen , aber auch zurück zu stecken. Eine Beziehung kann nur funktionieren, wenn man beides kann, oder wenigstens dazu bereit ist.

Das musst du doch für dich selbst entscheiden.
Leg deine Prioritäten fest....denn beides kannst du wohl nicht gleichzeitig haben.
Also entweder mit dem Rauchen ganz aufhören oder dir jemanden suchen, den es mit dieser Sucht nicht stört oder gar selbst raucht.

das Vernünftigste wäre wirklich das Rauchen aufzugeben, es würde Ruhe geben und deine Gesundheit wäre besser.

Nicht vergessen: kein Mensch wurde als Raucher geboren, das Rauchen ist mit das Schlimmste was man sich bewusst antut

Egal, ob Du wieder rauchst oder nicht....

LÜGE IHN NIEMALS AN!!!

Vertrauen ist das Wichtigste in einer Beziehung!!!

Wenn Du wieder rauchst, dann muss er eben da durch.. Heimlichtuereien sind tödlich für eine Beziehung.

Mario