Freund hat meine familie beklaut, was tun?

7 Antworten

  1. Selbst wenn es wahr wäre, wäre ein Jugendheim (nicht Kinderheim, dafür ist er zu alt) dann das Beste für ihn.
  2. Er benutzt dich, verarscht dich und schadet dir. Auch Respekt ist da nicht vorhanden. Also beende die Freundschaft.
  3. Zeigt ihn an wegen Diebstahl. Wenn er lernt das seine Taten keine Konsequenzen haben, wird er es immer weiter machen. Besser er lernt es jetzt, bevor er im Gefängnis landet.
  4. Falls er süchtig ist, sollte er dringend in eine Klinik und in Therapie. Ihn bei einer Sucht zu unterstützen wäre fahrlässig.
  5. Egal aus welchem Grund er es tat: Es war falsch und das wusste er.

Polizei hinzuziehen und Anzeigen. Auf so einen Freund kann man verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es würde mich ehrlich gesagt, überhaupt nicht interessieren, weshalb er mich bestohlen hat.

Schmeiß' ihn raus!

Ein Freund würde Dich niemals bestehlen.

Wenn er so dringend Geld braucht, hätte er auch fragen können.

So jemanden würde ich erstens anzeigen und zweitens nicht mehr als "Freund" bezeichnen.

Geh sparsam mit Deinem Vertrauen um.