was tun wenn die freundin klaut?

9 Antworten

Ich bin hier der gleichen Meinung wie Nachtflug. Einfach auf ein Gerücht die Freundin direkt darauf ansprechen, schadet Eurer Freundschaft bestimmt. Vieleicht ist so etwas auch gewollt. Vieleicht stört jemanden Eure Freundschaft. Kümmere Dich eher um den Gerüchteverbreiter. Er/Sie könnte auch Deinen Taschenrechner haben.

Du kannst auch die Freundin über die Gerüchte um sie aufklären. Wenn Du sie gut kennst, könntest Du an ihrer Reaktion etwas erkennen.

Alles Gute

rosenstrauss  15.07.2011, 10:07

ja, und morgen kommt der weihnachtsmann.....

nicht reden, handeln!

blub96
Fragesteller

häää... wie meist du des jetz anzeige??

frag sie ob sie weiß wer immer die sachen klaut ich glaube so kommt ihr gut ins gespräch

Ein sehr schwerer Verdacht und eine schwierige Situation. Wie sicher seid ihr Euch denn? Ein ungerechtfertigte Behauptung ist gemein und verletzend. Das schadet der Freundschaft sehr. Am besten wäre es, wenn Du es bist, der/die sie auf frischer Tat ertappt und nicht der Sportlehrer.

Ich würde sie erst einmal in einer ruhigen Minute unter 4 Augen fragen, wie es ihr geht und ob sie irgendwelche Sorgen und Probleme hat. Das ist schon einmal ein Einstieg in ein vertrautes Gespräch. Weiß sie, dass die ganze Klasse diesen Verdacht hat? Wenn nein, dann lenke das Gespräch darauf und frage sie, ob das wahr ist. Vermutlich wird sie es auch der besten Freundin gegenüber abstreiten. Sage ihr, dass Du ihr helfen willst, die Sachen unauffällig den Bestohlenen zurückzugeben, bevor es zur Katastrophe kommt. Vielleicht vertraut sie es Dir dann an und lässt sich helfen.

Sage es einfach..das muss geklärt und ihr geholfen werden