Freund hängt nur vor dem pc und zockt?

14 Antworten

Der Eintrag ist zwar schon Älter aber ich würde auch noch gern was dazu sagen.

Mein Freund macht den gleichen mist, wir sind jetzt 4 Jahre zusammen und seid 2 Jahren spielt er dieses Spiel. Anfangs habe ich noch mit gespielt und dachte das es spaß macht ab und zu mit zu Zocken jedoch verliere ich an so ein mist immer schnell die lust. Naja dann ging es los, jeden Tag nur Streit wegen diesem Spiel. Ich hab Ihn gesagt das mich es nervt bzw Vorwürfe gemacht, die Konsequenz war das er noch mehr spielte. Ich hab dann irgendwann angefangen mein eigenes Ding zu machen, habe meine sachen erledigt ( wo bei ich Ihn sowieso nicht gebrauchen kann) und sehe da er kümmert sich wieder. Zwar nicht jeden Tag was ich ehrlich gesagt auch nicht will aber das was mir reicht bekomme ich auch und dann ohne viel zu reden. Manchmal macht reden alles schlimmer und Männer ziehen sich dann noch mehr zurück Wenn man zu nix lust hat zwingt man auch keinen dazu, dann mach ich es eben alleine und fertig. Jeder ist für sein leben verantwortlich. Mit einem Alkoholkranken redest du ja auch nicht ständig drüber wie ungesund das ist und mit einem Raucher auch nicht. Also lasst die Männer machen irgendwann kommen Sie von alleine. Beschäftigt euch mit euch macht das worauf Ihr bock habt. Geht mit freunden raus, backt Kuchen oder kocht euch was Leckers und ihr werdet sehen das sich manches auch so ändert. Wie heißt es so schön REDEN IST SILBER,SCHWEIGEN IST GOLD.

Hallo Leute,

ich hätte nicht gedacht, dass es noch mehr Frauen mit genau dem selben Problem gibt. Ich bin echt erstaunt.

Ich, fast 20 und mein Freund 22, sind nun auch schon an die 3 Jahre ein Paar und eigentlich recht glücklich, wenn da nicht dieser Pc wäre.

Ich habe meinen Freund mit seiner Liebe zum Pc schon so kennen gelernt und fand es zu Anfang auch noch nicht so nervig wie heute. Damals hat er auch noch viel mehr mit mir unternommen doch inzwischen sitzt er nur noch vor dem Pc und spielt. Ich selbst saß früher nicht lange und oft vor dem Pc aber durch meinen Freund habe auch ich immer mehr Lust am spielen bekommen (mit dem Unterschied das ich mich aber auch noch mit anderen Sachen beschäftige wie Haushalt, Schule und außerhalb mit Freunden treffen).

Jetzt ist es sogar soweit gekommen, dass er so lange am Pc sitzt das er todmüde ins Bett fällt und noch nicht mal mehr Lust auf Sex hat. Er gibt sich nicht ansatzweise Mühe unserer Beziehung wieder etwas mehr Leben zu verleihen. Aus unserer Aussprache, dass ich nur noch unglücklich bin und er versprach etwas daran zu ändern (weniger zu spielen) ist auch nichts geworden, er hat nichts geändert.

Ende vom Lied ist:

Ich laufe ihm nicht mehr hinterher und bettel um Anerkennung und Liebe. Wenn er meint er kann auch ohne Leben, dann bitte. Ich bin meinem Freund nie fremd gegangen und wollte es auch nie. Doch wenn ich die Situation so betrachte, glaube ich dauert es nicht mehr lange und es wird genau dies eintreten und wenn das so sein sollte, ist er selbst dran Schuld. Wenn mein Freund das Studium wegen seiner Faulheit nicht schafft und bei der Arbeit wegen seinem ständigen fehlen raus geworfen wird (er sitzt ja dann statt dessen vor dem Pc), werde ich ihm nur sagen selbst Schuld. Ich habe ihm hundert mal gesagt er solle sich mehr um sein Leben und seine Beziehung kümmern statt um seinen Pc und wer es anders nicht lernt, bitte.

Einen Süchtigen kann man (wenn überhaupt) nur durch konsequentes Verhalten aufrütteln.

Klare Ansage, dass Du so nicht weitermachen willst und gehst, wenn sich nichts ändert - und das dann auch durchziehen.

Wer in einer Sucht gefangen ist, muss MERKEN, dass er mit seinem Verhalten nicht durchkommt.

Ich kenne deine Situation nur zu gut bei uns ist es auch nich anders...er zockt und ich langweile mich und mach den ganzen rest was so anfällt. ich bekomme ihn auch nicht aus der wohnung, jeder schritt ist zu viel...er zockt quakelive und ist jetzt in einem team wo er spielt...ich hab so nix gegen ein hobby...mir ist nur zu viel wenn er am rechner hockt in der zeit wo ich zu hause bin oder mal frei habe... ich meine ich bin oft genung auf arbeit...muss er da noch zocken wenn ich mal da bin? selbst sonntag bevor ich arbeiten muss existiere ich nich für ihn....er steht auf und macht den rechner an...dann hat er sein programm wo er mit seinen teamkollegen mehr redet als mit mir :( ich versuche es zur zeit mit ignorieren wenn er was will...obs klappt kann ich erst später sagen....ich kann nur sagen ich bin zur zeit lieber auf arbeit als zu hause...denn ich langweile mich alleine nur ungern und da macht es keinen unterschied mehr selbst wenn er da ist.

Wenn reden nichts mehr bringt: Sachen packen, gehen und die nächsten Nächte bei einer Freundin bleiben. Schauen, ob er es merkt. Wenn ja: mit ihm reden und ihm sagen wie sehr er dich damit verletzt und dass du das nicht mehr erträgst. Wenn nein: Trennen (auch wenn du das nicht möchtest, aber überlege dir, ob du so glücklich bist). Viel Glück!