Freund haben als Aramäerin-was halten andere Aramäer davon?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist immer schöner wenn der Mann sicher gehen kann das sein Mädchen ein "sauberes" mädchen ist, aber in dieser zeit ist es normal wenn mädchen oft raus gehen oder freunde haben, ich persönlich würde sagen das man sich nach seinen eigenen gedanken richten sollte und nicht nach der angst was andere denken könnten.

Ich bin aramäer 😂

HalloHiHey123
Fragesteller

Ich bin mir immer noch nicht sicher was das Richtige ist, aber deine Antwort ist toll. Vielen Dank :)

DanielKaramann  21.02.2017, 02:03

Ab einem bestimmten punkt merkst su das dunauf dich hören solltest, deine erziehung trägt sogar einen teil dazu bei, zum beispiel habe ich früher alles gemacht was meine eltern gesagt haben, und irgendwann habe ich halt amgefangen sachen zu machen die ich machen will, das stieß natürlich auf gegenwehr aber in meinem fall haben sie sich drann gewöhnt.

Falls nochwas sein sollte können wir privat schreiben, mehr will ich nicht preisgeben haha.

Du verwechselst da aramäer mit Muslimen weil ich kenne keine aramäer die nicht die Leute heiraten dürfen die sie wollen und ich bin fast jedes Wochenende weg und mein Freund ist immer mit mir also natürlich nicht immer Aber ich meine damit das ich natürlich ein Freund haben darf und er ist halb deutsch halb aramäer meine Tante hat auch einen deutschen geheiratet meine beste Freundin ist halb aramäer und halb deutsch also stimmt nichts was du oben genannt hast! Und Alkohol trinke ich zum Beispiel an Ostern oder Weihnachten

KingGabriel2002  23.05.2020, 03:22

Bist du auch aramäer oder aramäerin?

Da kenne ich mich leider gar nicht aus.

...wie ich seither sehe, scheint es hier nicht viele Aramäer zu geben.

Allerdings gibt es allgemein Religionen, die Wert darauf legen, dass man nur innerhalb derselben Religion Freundschaften hat, bzw. heiratet.

Ebenso ist es mir von einigen Nationalitäten her bekannt, dass da Wert drauf gelegt wird, dass innerhalb derselben Nationalität Freundschaften und Ehen geschlossen werden.

Am Heftigsten ist es evtl... wenn Beides.. also  "Religion und Nation" besonders wichtig erscheinen....

_________________________________________________

Dass Jungs "mehr" erlaubt wird, als Mädels... ist aber allgemein üblich, allerdings unterschiedlich in der Strenge.

Klar mache ich mir weniger Sorgen, wenn mein Sohn mit Kumpels abends "draußen" ist...als wenn meine Tochter mit ihrer Mädchenclique abends unterwegs ist....

Das ist ja verständlich und nachvollziehbar, oder ?

Aber ein generelles Ausgehverbot würde ich meiner Tochter nicht erteilen.

Sie soll ja den eigenständigen Umgang mit "Dem Leben"... möglichst in vielen Situationen erlernen und meistern.

...Klar sage ich zu ihr nicht:

"Wenn du abends ausgehst, dann schau wie du heimkommst..."

Da muss dann eben ich als Papa.. den Popo hochkriegen, und sie nachts um 2.00 Uhr abholen...

( was ich aber beim Sohn auch  mache....)

tut mir leid, ich kann Dir keine Antwort geben, auf "aramäisch"... aber ich wollte jedenfalls einige allgemeine Gedanken dazu äußern....