Freund gratuliert Mädchen, mit dem er mal was hatte immer noch zum Geburtstag?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Total harmlos 100%
Nicht normal 0%

10 Antworten

Total harmlos

Bezähme Deine Eifersucht! Du sagst selbst, dass die beiden einen harmlosen, allgemeinen Chat miteinander führen und das offenbar nur sehr gelegentlich zu irgendwelchen Festtagen.

Dein Freund hat Dir nichts davon gesagt, warum auch, wenn es etwas Nebensächliches und Unbedeutendes ist? Der Begriff "Verheimlichen" passt da gar nicht und Du solltest ihn auch nicht mehr verwenden, weil das schon negativ in Richtung beschuldigen geht.

Unter diesen Vorgaben leiste ich mir tatsächlich gleich mehrere Freundinnen. Warum sollte ich das nicht tun, da ich mich nicht nie im völligen Unfrieden getrennt habe und die Zahl sehr übersichtlich ist.

Meine Frau weiß das auch, manchmal erzähle ich davon, manchmal auch nicht, aber das veranlasst sie nicht zur Eifersucht. Sie vertraut mir einfach und käme nie auf den Gedanken, mir etwas zu unterstellen oder mich zu kontrollieren.

Schenk Deinem Freund mal etwas mehr vertrauen und bleib locker, wenn er gelegentlich seiner alten Freundin zum Geburtstag oder Weihnachten schreibt - Bald ist es wieder so weit mit dem frohen Fest...

Total harmlos

Ich kenne einen, der zu jeder größeren Party, die sein inzwischen anderweitig gebundener Ex veranstaltet, eingeladen wird und auch erscheint. Ich sehe da nichts problematisches bei.

Da kann man jetzt in den Himmel raten, ob da noch Gefühle zwischen den beiden sind...oder sich jemand was erhofft, oder er sich die Tür zu ihr offen halten möchte für etwaige Dinge, wenn du ihn los lässt.

Ich werde immer hellhörig, wenn sich meine Freundin mit männlichen Freunden trifft und die ihr helfen im Haus... wenn ein Rohr verlegt werden soll 👀

Total harmlos
Ich habe mich total darüber aufgeregt, weil er mir nichts davon erzählt hat und er hat es nicht verstanden, weil er meinte da wäre doch nichts dabei.

Mit seinem Unverständnis ist er nicht alleine. Ich kann Dich auch nicht verstehen.

Ich nehme an, das Du noch überhaupt nicht die Reife für eine Beziehung besitzt. Denn Deine Eifersucht ist absolut krankhaft.

Total harmlos

Da ist doch nichts dabei.. zum Geburtstag gratulieren, frohe Weihnachen wünschen usw. das ist doch vollkommen normal. Sie sind scheinbar nicht im Hass auseinandergegangen sondern auf eine erwachsene Art.