Freund gemobbt weil er kein handy was kann ich tun

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hä - gemobbt, weil er kein Handy hat? Er ist eben nicht abhängig davon. Die meisten hängen ständig am Handy und kriegen schon nicht mehr mit, was um sie herum passiert.

Er braucht diese Abhängigkeit eben nicht - gut so!

Ich hab auch kein Handy, obwohl das bei mir auch keiner verstehen kann. Ich brauch das nicht. Ich sehe doch wie es meinen Kindern geht. Ständig bimmelt das Ding und sie werden unhöflich, weil Gespräche dadurch kaputt gehen.

Bestärke ihn darin, das er kein Handy braucht! Er verbringt seine Zeit eben sinnvoller!

kruemel84  30.12.2014, 09:45

Handy hab zwar eins,aber mehr aus berufllichen Gründen,dafür haben wir aber zu Hause keinen Fernseher,kein Internet und auch keinen Festnetzanschluss.....man lebt viel ruhiger;-)

Also wenn das so weiter geht solltet ihr mit eurer lehrperson darüber sprechen:) ich bin 12 und 2 mädchen aus der 3ten haben mich auch gemobbt , und das hat dann bie aufgehört dann bin ich zur meiner lehrperson gegangen und haben das zusammen besprochen, und es hilft wirklich. GEHT ZUR LEHRPERSON!!!

Ihr seid älter, ihr seid gescheiter, ihr solltet als Vorbilder fungieren. Macht das auch. Entweder ihr packt den lautesten der Jungs mal (ich mein das so richtig mal am Ärmel aus der Gruppe ziehen, nicht grob) und sagt ihm, dass das nicht geht und dass man kein schlechterer oder ärmerer Mensch ist, weil man kein Handy hat und dass sie Respekt zu haben haben. Oder ignoriert das einfach, ihr seht die ja bestimmt eh nicht so oft wie zB eure Klassenkameraden. Sie werden schon aufhören, wenn sie merken, dass euch das nicht juckt. Oder er kommt mal mit so einem NOKIA-Klapphandy zur Schule. Mein Freund, die Bonze, die alle paar Tage neues Handy hat, hat das auch mal gemacht und war damit der Burner :D Wird aber jetzt nicht grad die beste Lösung sein. Im Notfall mal mit deren Klassenleitung oder den Eltern sprechen.

LG

Den 5t klässlern ihr Handy nehmen und auf den Boden schmeißen, dann sagen, dass sie doch auch keins haben xD

Nee aber ernsthaft, wenn ihr euch so etwas gefallen lasst, dann seid ihr doch keine 8-klässler... Als ich in der 8ten war, da hatten die kleineren noch Respekt vor uns allen...

Tjaddelbu  29.12.2014, 17:21

Das ist heute nicht mehr unbedingt so. Die kleineren sind voll frech geworden

pitti12  29.12.2014, 17:25

das sind halt vernünftige 8-Klässler

christian95868  29.12.2014, 17:30

Der erste Vorschlag ist gut. Auch wenn er nur ein Scherz sein soll. Macht den ersten. Oder droht es an. Dann habt ihr eure Ruhe. Zumindest so drei Monate.

Tarsia  29.12.2014, 17:33

Die 5. Klässler haben nicht mal vor der Oberstufe Respekt.

Warum also vor 8.klässlern?

Paar haben versucht mich zu "dissen" hab deren Ohren lang gezogen naja wenigstens hab ich etwas getan was ihre Mütter tun sollten