Freund fragt nie direkt nach Treffen?

6 Antworten

Das kenn ich... Mein Freund ist auch so.. Hab ihm auch schon gesagt, dass ich mir wünsche er würde fragen.. Hat sich nichts geändert^^ Ansonsten fast 100%ig wie bei dir :D hab mich inzwischen damit abgefunden, weil ich weiß, dass er sich freut mich zu sehen :)

Ich sehe dieses "wenn du willst" inzwischen fast positiv an, weil ich weiß, dass er mir meine Freiräume lässt und mich nicht drängt, z.B. wenn ich einen schlechten Tag habe :)

Zudem meint er oft zu mir "Ich will dich immer sehen" Nur kann ich so eine utopische Aussage irgendwie nicht ernst nehmen.

du kannst andere menschen nicht ändern. du kannst nur dich ändern.

das ist seine art und die liebst doch auch, odrrrr??

kjbihkb  01.09.2016, 10:19

tut sie vermutlich... jedenfalls 2 wochen bis die nächste große liebe kommt die dann 2 wochen hält usw

smayli
Fragesteller
@kjbihkb

Ich glaube aus dem Alter bin ich lange raus ;)

Ich glaube du solltest dir angewöhnen zu sehen, dass nicht jeder so ist wie du :) Er drückt sich eben anders aus als du. Du kannst ihm  ja sagen, dass du dich schwer tust zu deuten, wie er etwas meint wenn er sich indirekt äußert. Aber formuliere es nicht als Vorwurf: Du fragst mich nie direkt... Dann fühlt er sich evtl beengt und weiß gar nicht was los ist, weil er es nur gut meinte. LG

Für mich sind das eindeutige Zeichen, dass du zu ihm kommen sollst. Ich verstehe das Problem nicht, das was er sagt sind fast wie Fragen ob du zu ihm kommst nur ohne Fragezeichen. Das ist doch kein Problem und wenn er sagt er will dich sehen dann sagt das doch auch schon alles.

Sei doch einfach glücklich, dass du so einen Freund hast, der dich immer sehen möchte :)

smayli
Fragesteller

Nur habe ich leider auch schon die Erfahrung gemacht, dass solche Dinge gesagt wurden und dann irgendwann war man auf einmal eine Klette, weil man ja jeden Tag da ist..

Ich möchte mich ihm ja nicht aufdrängen, weil ich ja immer zu ihm komme. Ich möchte eben, dass er mich aus freien Stücken sehen möchte und nicht gezwungenermaßen ja sagt, weil ich gefragt habe. Verstehst du?

Melonendame  01.09.2016, 10:33
@smayli

Aber wenn er sagt er will dich immer sehen und solche Sachen andeutet, dass du zu ihm kommen sollst dann will er dich ja sehen und du drängst dich nicht auf.
Ich denke wenn er nicht will dass du kommst würde er solche Andeutungen gar nicht mehr machen.

Wie gesagt, mich würde es nicht stören aber wenn es dich so arg stört, dann rede doch einfach mit ihm :) In einer Beziehung sollte man über sowas reden können und ich schätze er reagiert auch normal darauf und ändert es vielleicht sogar?

Er versucht nur einfach nicht aufdringlich zu sein,... Wenn jemand jeden Tag sagt 'ich will dich sehen' wirds auch irgendwann anstengend weil man da nur schwer nein sagen kann, mit diesen Andeutungen gibt er dir die Möglichkeit entweder darauf einzugehen oder aber auch nicht, je nachdem ob du möchtest oder nicht.
Ich glaube er hat nur Angst dich unter Druck zu setzen, also mach dir da keine Gedanken :)