Freund bemüht sich nicht um arbeit?
Hallo,
Mein Freund (24) und ich (18) sind nun ein halbes jahr zusammen, jedoch hat er seit ungefähr 4 Jahren keinen Job und sitzt immernoch bei seiner Mutter Zuhause. Er hat nach der 9 die Schule abgebrochen und keinen Abschluss was das alles noch schwieriger macht.
Ich habe mit ihm ein paar Bewerbungen zusammen geschrieben was auch etwas schwer war da immer die Ausrede kam dass er es morgen macht oder dann wenn er alleine ist was ich jedoch bezweifle. Daraufhin bin ich gerade seine mails durchgegangen da ich wirklich nicht glauben kann dass niemand geantwortet hat so wie er es behauptet. Ich fand eine Einladung zum Bewerbungsgespräch welche schon geöffnet wurde. Jedoch hatte er sie nie erwähnt. Ich bin mir natürlich nicht sicher ob er sie nicht so einfach übersehen hat aber ich habe ihn daraufhin drauf angesprochen. Er meinte sie übersehen zu haben und ich fragte ob er denn hingehen würde und ob er ihnen eine rückmeldung schickt. Daraufhin meinte er ich soll ihn das machen lassen er könne das ja auch übermorgen machen was mich allerdings sehr aufregt, da ich so langsam das gefühl habe dass er garkein Interesse an einem job hat.
Langsam nervt es mich wirklich dass man nichts unternehmen kann oder etwas essen kann da ich sonst alles bezahlen muss. Ich habe einfach das Gefühl dass nichts zurück kommt und jedes mal wenn ich ihn vorsichtig darauf anspreche artet es in streit aus weil er sich angeblich gestresst und angegriffen fühlt. Ich habe ihm lange genug zeit gegeben mir zu zeigen dass er von alleine Bewerbungen schreibt und sich drum kümmert jedoch passiert einfach nichts. Von alleine schreibt er auch keine Bewerbungen alles was er tut ist zocken und schlafen, ich bin langsam echt verzweifelt.
Ich weiß nicht genau was ich mir hiervon erhoffe, ich glaube ich muss meinem ärger einfach mal dampf lassen und würde gerne wissen was ihr in dieser Situation tun würdet oder ob ich vielleicht wirklich das Problem bin. Ich weiß es ist einfach zu sagen „mach schluss“ oder ähnliches aber ich liebe diese Person wirklich und will wirklich eine Zukunft mit Ihm haben.
Lg
9 Antworten
Ich finde das seine Mutter ihn auch mal Druck machen sollte weil allein ist es schwierig, frag seine Mutter was sie davon hält.
eieieiei ich kam von deiner neusten Frage...
es ist ja noch schlimmer als ich dachte...
Der Typ wird nichts reißen in seinem Leben, garantiere ich dir.
Der hockt die Zeit die er hat bei Mutti aus und zwar so lange bis sie ihn raus wirft und er auf Staats Tasche liegen kann, weil bewerbungen kann man ja auch noch übermorgen antworten.
Nur mal als vergleich, ich hab mit 15 die Erste Lehre gemacht und jetzt mit 19 die 2 Lehre angefangen ;-) und so langsam merk ich wie stolz ich eigentlich auf mich sein kann, nicht so daheim rum zu sitzen.
Okey, du sagtest du willst "wirklich eine Zukunft mit ihm haben" aber, wenn er so ist wie du es sagst, sehe ich keine Zukunft. (Ich will niemand beleidigen) Aber, wenn sein Fauler Charakter sich auch so auf sein zukünftiges Familienleben wiederspiegeln würde, wäre das eine totale Katastrophe. Auch wenn du ihn liebst, ich weis es klingt hart aber lass dich nicht von ihm runterziehen. Du bist erst 18 und hast wahrscheinlich noch den Grossteil deines Lebens vor dir.
PS: Lass dich nicht von Liebe blenden
Liebe Grüsse omarnuffal03
Ein Wunder, dass du als Frau einen Mann akzeptierst, der kein Geld hat und auch nichts dafür macht. Die meisten anderen Frauen hätten den niemals kennenlernen wollen.
Wenn er nicht arbeiten will sehe das jetzt nicht als Hauptproblem, solange er trotzdem Geld hat bzw. Geld für sich arbeiten lässt. Machen ja viele Reiche und Eliten genauso. Doch wenn er selber schon am Hungertuch nagt, dann sollst du nicht auch dafür büßen müssen. Am besten ist es du verlässt ihn und du suchst dir einen Mann, der wirklich ordentlich für dich sorgen kann und wo du und deine zukünftigen Kinder auch abgesichert sind.
Ja eben, bei Partnerwahl der Frau gehts ums Geld. Dahinter steckt aber eben sehr viel: Faulheit, ungeeignetes Vorbild für Kinder, Frau muss Schwangerschaft austragen und gleichzeitig Mann und Kinder betreuen und ernähren.
Bloss welche Frau tut es sich an sowas unnützes anzuschaffen? Einen agressiven Faulpelz?
Hallo
Nein, du bist nicht das Problem, sondern die Passivität deines Freundes. Du solltest ihm klarmachen, dass das so nicht geht. Er ist 24 Jahre alt - andere haben in diesem Alter längst Kinder und einen festen Job. Er sollte sich überlegen, wie ernst es ihm mit euch ist und dich nicht so schamlos ausnutzen. Einfach in Kauf nehmen, dass du immer alles bezahlst, geht gar nicht. Auch würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob das der richtige Mann für dich ist. Er verhält sich jedenfalls nicht wie ein "normaler" 24-Jähriger.
LG