Freund belügt mich wegen Rauchen

5 Antworten

stell ihn definitiv vor der waht: entweder du oder das rauchen...er ist wie alle anderen raucher nickotinsüchtig, sein rauchverhalten wird nicht mehr von ihn, sondern von der sucht gesteuert...überlege mal, ob eines tages deine kindern seine rauchwolken einatmen sollen...raucher sind in ihrer sucht uneinsichtig und nehmen keine rücksich auf mitmenschen...die ausrede, ich rauche nur in der küche zieht nicht, ein haus wo es geraucht wiord stinkt mit der zeit überall...ausserdem ist es auch für dich gefährlich, passivraucher leben auch gefährlich, sie können auch lungenkrebs bekommen...

Hallo! :) Meine erste Frage: wie konntest du nicht merken, dass er raucht? Sowas merkt man doch sofort....

Naja.. er hat mich angelogen. 2x. Und dann erfahre ich auf einer Geburtstagsfeier, dass er mich doch die ganze Zeit angelogen hat.. Für mich wäre die Beziehung beendet. Ich würde mit ihm am nächsten Tag reden und ihm sagen was ich davon halte. Ehrlichkeit ist wichtig in eine Beziehung und das hat er mit Füßen getreten.. Er möchte zum Arzt,... jetzt wo es zu spät ist. Er ist abhängig.

Hab es immer mal wieder gerochen, manchmal etwas gesagt, aber dann hat er mich so hingestellt als würde ich mich irren ... :/

0
@invaluable94

Hmm. Tut mir leid, aber du warst echt blöd. (sollte jetzt nett gemeint sein) Hast du es beim Küssen nicht gemerkt?!! Er hat dich jedes mal verarscht...

0

ich finde es echt übertrieben das du deinen freund so unter druck setzt wenn man erstmal süchtig danach ist kann man nicht so leicht damit aufhören also ich würde mich wegen dem thema nicht von meinem freund trennen lass ihm einfach etwas zeit

freunde trinken usw

hei meine freunde trinken, rauchen Zigaretten e-Shisha usw. Es ist grauenhaft. Eine Freundin von mir ist 13: raucht und trinkt! sie lies sich auf einer Party angrabschen obwohl sie einen freund hatte und war angesoffen 99% von den Burschen aus meiner klasse (gehe in die 8.) haben schon in der 7. getrunken und manche rauchen und manche e-shisha! Die meisten waren schon angesoffen und kaufen sich Kondome falls was laufen könnte ich wiederhole 13 JAHRE ALT Mein Freund hat früher viel geraucht (14jahre) und auch getrunken, Sachbeschädigung, gestohlen aber jetzt nicht so arg das er verhaftet worden ist oder so !! ein freund von ihm hat ihm auch mal Drogen ins Cola getan ohne das er es wusste das is für mich auch nicht so "toll" und er hat seit 1 jahr nicht mehr geraucht+er hat mir versprochen es für mich nicht mehr zu tun

aber mein Problem jetzt ist: ich wollte solche leute nie als freunde haben!!! ich habe diese seiten erst später von ihnen kennengelernt und es kotzt mich einfach nur mehr an sie rauchen zu sehn oder wenn sie sagen "boah es war so geil und die Sauferei auch noch!"

was soll ich machen ? :/ ich komm damit auch iwie nicht klar das mein freund sowas gemacht hat weil ich raucher überhaupt nicht leiden kann :( ich bin verzweifelt

nennt mich pls nd dumm oder so es ist mir wirklich ernst :/ was würdet ihr tun ?

...zur Frage

wie kann ich akzeptieren das mein freund raucht?

Ich bin nun seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Als wir uns kennen gelernt haben hat er für mich zum rauchen aufgehört. Noch bevor wir zusammen gekommen sind und ich hab ihn nie darum gebeten !!! Nur er wusste wie sehr ich es hasse und hat dann aufgehört. Ungefähr nach einem halben Jahr beziehung bin ich dann draufgekommen das er nicht ganz aufgehört hat, er raucht mindestens einmal in der Woche. Er hatte es mir ein halbes Jahr verschwiegen, das hat mich total verletzt ! Seit dem streiten wir jedes mal über das gleiche. Ich möchte das er aufhört. Ich glaube auch mittlerweile das er nicht nur gelegenheitsraucher ist, da ich von vielen Leute oft höre seit wann er wieder raucht. Wenn ich ihn darauf anspreche sagt er immer Nein das stimmt nicht. Es geht auch nicht das wir den Kompromiss machen, dass er in meiner Anwesenheit nicht raucht, weil er sagt immer wenn er rauchen will dann tut er das auch. Ich finde das total selbstsüchtig von ihm, aber er will das nicht einsehen. Ich bin nicht der Typ von Freundin der ihm etwas verbieten will, deshalb meine Frage habt ihr tipps wie ich es akzeptieren kann ? Oder ihn dazu bringen kann aufzuhören ? Ich möchte nicht Schluss machen weil ich ihn mehr als alles andere Liebe ! Aber es bringt mich innerlich um wenn ich daran denke das er raucht. Ich werde dann immer grantig, aggressiv, fange zu weinen an. Ich bin so verzweifelt, ich hab sooo ein Problem mit dem rauchen ! Also bitte helft mit es zu akzeptieren

...zur Frage

Erneut belogen, Partner raucht heimlich, was tun?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem.. ich bin seit 1,5 Jahren mit meinem Partner zusammen und wohnen auch seit knapp 1 Jahr zusammen. Bisher ist alles gut aber es gibt 1 Thema woran unsere Beziehung jetzt fast scheitern muss.. Das Rauchen. Mein Freund raucht seit er 16 ist und ich bin überzeugte Nichtraucherin. Als wir zusammen gezogen sind hat er das Rauchen aufgegeben (zum Großteil für mich) Ich habe für mich beschlossen ich will später mal Familie und Kinder aber keinen Papa der raucht! Das weis er und er kann es verstehen. Anfangs dachte ich er hat wirklich aufgehört.. dann fand ich eine Schachtel Zigaretten im Auto versteckt. Er hat mich angelogen und das auch zugegeben. Wir haben gestritten und er mir versprochen er hört sofort auf. Dann hab ich das selbe erneut gefunden ca 2 Monate später. Der gleiche Streit erneut. Wieder ca 2 Monate später stank er total nach Rauch, er hat es nachden er mir ins Gesicht gelogen hat zugegeben, mit der Ausrede er raucht nur ab und zu von seinem Vater eine. Ich habe dann gesagt ganz oder garnicht. Habe gesagt wenn er es nicht schafft aufzuhören soll er es mir sagen dann beenden wir das aber auch, seine Entscheidung. Er hat mich gewählt. Hab ihm gesagt wenn er mich wegen dem Rauchen noch einmal anlügt bin ich weg. Gestern fand ich in seinem Auto 3 Schachtel Zigaretten.. er hat mich wiederholt angelogen, dies auch zugegeben. Er meinte es fällt ihm so schwer. Jetzt meine Frage.. was würdet ihr an meiner Stelle machen? Beziehung beenden? Weiter hoffen dass er aufhört und ihn dabei (erneut) versuchen zu unterstützen? Eine andere Option sehe ich leider für mich nicht..

vielen Dank fürs Lesen und für einen Rat..

...zur Frage

Frage nur an Zigarilloraucher: Wie raucht ihr Zigarillos, pafft ihr oder raucht ihr diese auf Lunge?

Mich würde mal interessieren, wie andere Raucher Zigarillos rauchen. Diese Umfrage richtet sich nur an Raucher, die Zigarillos rauchen. Nichtraucher oder reine Zigarettenraucher können gerne eine eigene Umfrage machen.

...zur Frage

Frage an alle RAUCHER! Wieso raucht man?

Ich bin 13 und wenn ich in der Stadt gehe sehe ich jede minute mind 1 Raucher/in.Lange frage ich mich schon was das bringt.

Rauchen schädigt den Lungen und andere Organe. Das schädigt der Umwelt durch zusätzliche Verschmutzung und CO². Von nicht rauchen hab ich gehört es schmeckt eklig. Ich weis es stinkt. Rauchen ist ein Symbol der Gruppe und wer nicht raucht hat dort nichts verloren.

Ich glaub entweder bin ich zu jung oder zu dumm um zusehen welchen SInn rauchen hatt. Da oben sieht ihr meine Liste was ich zu Thema rauchen gefunden habe aber ich weiß immer noch nicht was das bringen soll!!! Jetzt frage ich euch raucher ,weil ich weiß das hier bestimmt auch rauchende Leute sind, wieso raucht ihr?

...zur Frage

Wie bringe ich meinen Freund dazu ganz mit dem Rauchen aufzuhören?

Als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin wusste ich nicht, dass er raucht. Unter dieser Voraussetzung wäre ich auch nicht mit ihm zusammen gekommen. Da er nicht jeden Tag raucht, sondern nur selten auf Partys habe ich es erst später mitbekommen und Schluss machen ist jetzt keine Option mehr. Wie kann ich Ihn also dazu bringen ganz mit dem Rauchen aufzuhören ?

Mfg:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?