Freund beim Rauchen von Polizei erwischt?

2 Antworten

Als Polizist hat er da gar nichts zu sagen. Es ist ja keine Straftat. Er konnte höchstens fragen, wie er sich die Zigaretten beschafft, weil der Verkauf an 15jährige verboten ist. Für deinen Freund hat das keine Konsequenzen.

Als Vater und Privatperson kann er sich der Peinlichkeit hingeben, den Moralapostel zu spielen. Das i-Tüpfelchen wäre ein "Einzug" der schädlichen Substanzen und die Abgabe an die Eltern.

Es geht ihn aber im Grunde gar nichts an.

Gruß S.

Wenn er vor einem Polizist raucht, bleibt es beim ersten mal meist bei ner Ermahnung und die Kippen werden eingezigen und zerstört.

Wenn man einen Polizist erwicht der gerade nichtbgut drauf ist oder sehr empfindlich auf das thema reagiert dann kanns das volle Programm geben (Eltern, Suchtberater usw.)

Ich denke dass dein Dad versuchen wird mit deinem Freund unter 4 Augen zu reden und versuchen das rauchen bei ihm irgendwie zu stoppen